Capri Spannungsregler und KI-Stecker

  • Mein Kombiinstrument braucht etwas Pflege...


    Suche Steckverbindung mit Kabelresten, Rastungen sollten intakt sein!!!


    Bei der Gelegenheit will ich auf den "neuen" Spannungsregler wechseln.

    Regler.jpg

  • Oh oh, Messungen haben gezeigt daß meine Leiterfolie teilweise hinüber ist.


    Ich ergänze die Suche um eine Capri Leiterfolie mit DZM.

  • Sag mal die Ford-Teilenummer auf der Unterseite des Spannungsreglers. ich hab noch ein paar neue...

  • ich hab noch ein paar neue...

    Ich hab im Modell 83 das KI vom 1b, mir kommt es so vor daß die Anzeigen "nachgehen". Daher wollte ich die "offene" Version durch die Gekapselte ersetzen.



    Eilen tut nix.

  • Habe vorhin gesucht, Spannungsregler war aber der alte:



    Leiterbahn könnt ich runter operieren

  • Die Folie sollte einwandfrei sein. Wenn beim Kontakt/Verschraubung Tankuhr zur Wassertemperatur bereits 3 Ohm anliegen, bin ich raus.

  • Defekte Stellen lassen sich mittels silberdraht und Lötkolben flicken. Ist zwar etwas tricky da man beim Folienträger sehr mit der Wärme aufpassen muss, aber die kupferbahnen geben das eigentlich ganz gut her da ausreichend dick. Am besten das alte bleihaltige lot nehmen, das schmilzt bei niedrigeren Temperaturen als das neue ohne Pb.

  • Den Regler gibt's bei MM überholt im Tausch

    Die Leiterbahnen für die 6 Uhren Instrumente sind bei allen Capris ab dem Facelift für den Einser gleich.

    Eine neue Leiterbanhn kosten bei MM ca 160,-

  • Zum polieren der Kontaktstellen, sind ja meistens die Schraub - und Steckstellen, polier ich mit nen Glasfaserstift.


    @Hexe

    Ich schau am Montag mal, ob der übrige Spannungsregler passt, bei mir passt er nicht. Dann kannst ihn haben.