Es sieht zwar silbrig aus, aber eigentlich ist es Gold

  • Mein Reflektoren sind mit Alufolie beklebt, der TÜV Onkel kratzt sich beim Einstellen immer am Kopf warum die Nebler keine scharfe Hell/Dunkelgrenze aufweisen....ich muss dann immer Unschuld heucheln, das belastet mich psychisch.

    Es gibt doch zig Firmen die Reflektoren neu verspiegeln, einfach mal anfragen. Wenn´s bei Menge billiger wird gucke ich mal nach wie viele gute (oder ob überhaupt) wir noch haben, sprich ob ich dabei wäre.



    Novotex

    danke, dann bin ich jetzt wenigstens fertig mit dem Grübeln.

  • Mein Vater kennt jemanden, der Teile per Lack „verchromen“ kann, so dass es echt aussieht.


    Bei Bedarf könnte ich ihn mal nach dem Kontakt fragen.

  • Nur doof, dass das bei 50° auch wieder abfällt....


    Und bitte keinen Steinschlag.

    Und bitte keine Vibrationen.

    Und bitte kein Metallkontakt.

    Und keine Witterung.

    Und bei jeder Beschädigung immer sofort nachlackieren mit Schutzlack.


    Das ist höchstens was für Trailer-Queens.

  • Es gibt doch zig Firmen die Reflektoren neu verspiegeln, einfach mal anfragen. Wenn´s bei Menge billiger wird gucke ich mal nach wie viele gute (oder ob überhaupt) wir noch haben, sprich ob ich dabei wäre.

    Das stimmt, das hatte ich 2009 noch nicht auf dem Schirm, jetzt müsste ich die Lokaris teilweise ausbauen um dran zu kommen >> keine Lust.

  • aber die meisten Leute haben diese Autos ja mittlerweile eher weniger zum eigentlichen Fahren, denn zum haben und anglotzen.

    Das ist halt das Schicksal aller Autos, die es früher zuhauf gab und heute nicht mehr. Irgendwo ist das ja auch ok, denn auch ein Ford sollte, wenn alt und rar, nicht mehr als Alltagshobel verschlissen werden. Ich persönlich mach da keinen Unterschied ob Ford oder Benz. Die Stars von gestern sollen einen gemütlichen Lebensabend haben. Fahren sollen sie schon, reine Stehzeuge gehören ins Museum. Aber halt mit Gespür, nicht vorrangig als Nutzfahrzeug. Manche sehen das anders, aber ich hab ne Alltagsmöhre und freu mich umso mehr auf jede Fahrt mit den Fords wenns Wetter passt und ich z.B. damit nach Italien in Urlaub fahren darf oder in die Berge am WE.

    Aber bald hab ich ja keine Oldies mehr... :bye:

  • Ich weiß nicht recht,

    mein erstes Auto war ein Granada, da bin ich immer bei geblieben, also den ersten gibt es nicht mehr, aber irgendein Granada ist seit knapp 30 Jahren immer mein Alltagsauto, im Winter halt seit einigen Jahren nur noch ein eckiger, aber da finde ich es auch wirklich nicht schade drum, klar ist der Mike Sanders konserviert, einen richtig guten würde ich da auch nicht für nehmen, aber es gibt ja noch immer genug bei denen es nicht lohnt die wirklich für "immer" zu erhalten und Lust auf irgendeine Büchse habe ich nun auch wirklich nicht, auf einen Neulackhochglanzoldtimer aber auch nicht, das ist nicht meins, da fühle ich persönlich mich nicht drin wohl.

    Ein paar zum Aufgebrauchen haben wir ja auch noch herumstehen, wenn dann irgendwann der letzte Tag hinterm Steuer gekommen ist, dann sind hier vermutlich immer noch ein paar von den Dingern übrig, wozu auch immer.

  • Ich weiß nicht recht,

    mein erstes Auto war ein Granada, da bin ich immer bei geblieben, also den ersten gibt es nicht mehr, aber irgendein Granada ist seit knapp 30 Jahren immer mein Alltagsauto, im Winter halt seit einigen Jahren nur noch ein eckiger, aber da finde ich es auch wirklich nicht schade drum, klar ist der Mike Sanders konserviert, einen richtig guten würde ich da auch nicht für nehmen, aber es gibt ja noch immer genug bei denen es nicht lohnt die wirklich für "immer" zu erhalten und Lust auf irgendeine Büchse habe ich nun auch wirklich nicht, auf einen Neulackhochglanzoldtimer aber auch nicht, das ist nicht meins, da fühle ich persönlich mich nicht drin wohl.

    Ein paar zum Aufgebrauchen haben wir ja auch noch herumstehen, wenn dann irgendwann der letzte Tag hinterm Steuer gekommen ist, dann sind hier vermutlich immer noch ein paar von den Dingern übrig, wozu auch immer.

    Gute Einstellung. Schön beschrieben.