May Turbo Ölschläuche

  • Moin moin,


    wäre es von Interesse für andere hier,nen Set neuer Ölschläuche zu bekommen?


    Würde die dann ggf als Set zusammenstellen und neu anfertigen.

    So wie ab Werk beim May verbaut.


    Vorlauf x Länge 1/8 BSP 90 grad auf Ringauge M8-1 Gummischlauch

    Und Rücklauf 18x1.5 24 grad Dichtend ohne O-Ring.

    Teflonschlauch



    Greetz

  • Super Angebot! :thumbsup:

    Für mich leider zu spät. Ich hab vor einem viertel Jahr die Leitungen beim Landwirtschaftsgerätehändler nachbauen lassen. :bye:

  • Sind das Verschleißteile?

    Jein...baue mir gerade einen Ersatzmotor auf und der zweite wäre als Reserve...die Rücklaufschläuche verzeihen keine Knicke....dann läuft das Öl nicht schnell genug zurück in die Wanne und es bläut hinten raus...

  • Ich mache da mal was fertig,und dann stell ich Bilder ein.


    Wo ich jetzt noch drüber nachgedacht habe ist der Rücklauf..,ich bin mir nicht sicher,ob der Schlauch immer gleich lang ist!?


    Da die Verschraubung in der Ölwanne

    vermutlich nicht immer an der gleichen Stelle gesetzt wurde,vermute ich mal.



    Der Vorlauf ist ja kein Ding,das ist Fix und stellt kein Problem dar..



    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von MartinBpunkt ()

  • Wo ich jetzt noch drüber nachgedacht habe ist der Rücklauf..,ich bin mir nicht sicher,ob der Schlauch immer gleich lang ist!?

    Ich kann dir einen alten originalen Rücklaufschlauch zur Verfügung stellen, wenn du magst.

  • So,ich hab meinen und Dani‘s Rücklaufschlauch jetzt vergleichen können,die unterscheiden sich auf einen Zentimeter..,die Gestreckte Länge ist 480mm über alles.


    Vorlauf sollte gleich sein wegen fest gegebenen Anschraub punkten.


    Wer jetzt was möchte,soll bitte einmal schauen ob die Rücklauf Länge bei sich hinkommt und sich darauf per Pn melden,bitte.


    So sieht das Ganze aus,könnte das dann ab nächster Woche verschicken.


    Preis kann ich noch nicht ganz genau sagen,wird aber niemanden Arm machen;)


  • Mir fällt eben ein, dass sich der Vorlauf auch unterscheiden sollte, da je nach Turbo (3LD/ 3LKZ)) die Bauhöhe vom Turbo anders ist, da das A/R Verhältniss ein anderes bei den Turbos ist, und der eine eh kleiner ist als der andere.

    Etwas Luft sollte also auch dort sein.