Suche Sierra II Frontersatzteile

  • Suche tatsächlich für nen Freund n Haufen Sierraersatzkram.
    Ist wohl in ne AHK eingeschlagen.

    Wichtig:
    -SW rechts
    -Schlossträger
    -OHC Kühler

    Optional:
    -Kotflügel rechts
    -Haube
    -Grill

  • Müsste haben:

    SW

    Grill

    Haube


    Allerdings alles Sierra 2 Facelift


    Rest ist geschweißt, daher hab ichs nicht. Koti war aber vor 2-3 Tagen noch bei Kleiniganzeigen drin.


    Bin morgen hoffentlich in der Halle, dann knipse ich Bilder

  • Ich keine Ahnung von Sierra, ich meine aber der um den es geht ist 2 facelift.


    Schlossträger hat laut Foto wohl den kugelhaken abgefangen und is dementsprechend krumm.

  • Ich keine Ahnung von Sierra, ich meine aber der um den es geht ist 2 facelift.


    Schlossträger hat laut Foto wohl den kugelhaken abgefangen und is dementsprechend krumm.

    Dann sollte er ggf mal messen ob nicht die ganze Karre vorne rum krumm ist.
    Gehe nachher runter und hole Referenzwerte

  • Dann sollte er ggf mal messen ob nicht die ganze Karre vorne rum krumm ist.
    Gehe nachher runter und hole Referenzwerte

    Danke!

    Hab bis jetzt auch nur unscharfe Fotos gesehen, sieht aber so aus als könnte er Glück gehabt haben.


    Träger ist n bisschen eingedrückt, sieht aber so aus als wenn er ne gute Ecke erwischt hat.

    Kühler is halt im Sack weil genau dort der Stutzen sitzt und der is gebrochen.

    Kotflügel hat wohl noch aussen seine Form, nur der Bereich an dem der Träger sitzt innen ist eingedellt.

  • Das alles abbohren und dann wieder Teile einschweißen???

    Könnte mir vorstellen, dass es deutlich sinnvoller wäre den richten zu lassen, da geht viel mehr als ein Laie denkt.

    Lohnen tut bei ´nem Sierra weder das eine noch das andere.

  • Das alles abbohren und dann wieder Teile einschweißen???

    Könnte mir vorstellen, dass es deutlich sinnvoller wäre den richten zu lassen, da geht viel mehr als ein Laie denkt.

    Lohnen tut bei ´nem Sierra weder das eine noch das andere.

    Ich frag erstmal Teile und Preise an, was er dann damit macht, is seine Sache.
    Im Endeffekt solls so billig wie möglich wieder in Ordnung gebracht werden.
    Auch wenns "nur" ein Sierra ist, isser immernoch besser als ein 2010er Lokus o.Ä.

    Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()

  • Kühler ist zufällig der gleiche wie beim DOHC? Da wüsste ich eine Verwertung die noch einen hat bzw. zu dem Zeitpunkt, als ich den brauchte, hatte.

  • Ich frag erstmal Teile und Preise an, was er dann damit macht, is seine Sache.

    Schon klar, aber die Teile und die Arbeit werden Kosten verursachen,

    wenn´s um billig weiterfahren geht, dann ist alles was über Kühler und SW hinausgeht Quatsch.

  • Kühler ist nicht gleich wie DOHC. DOHC ist wie V6.

    Kühler hab ich neu, so ein Ebay Teil, aber am besten selbst im Ebay bestellen.

  • Ich habe den Schlossträger von nem erworbenen Sierra als Winterkarre mit ner Kette, nem stabilen Fixpunkt (ich glaube es war ne Kadett E- Anhängerkupplung) und ein paar Anläufen im Rückwärtsgang „gerichtet“. Das ging und war der Sache angemessen. Kotflügel mit Holzklotz und Fäustel rückverformt… :spitze:

  • Ich habe den Schlossträger von nem erworbenen Sierra als Winterkarre mit ner Kette, nem stabilen Fixpunkt (ich glaube es war ne Kadett E- Anhängerkupplung) und ein paar Anläufen im Rückwärtsgang „gerichtet“. Das ging und war der Sache angemessen. Kotflügel mit Holzklotz und Fäustel rückverformt… :spitze:

    Hab ich ihm so auch schon empfohlen, liegt jetzt an ihm.
    So oder so: Kühler und SW muss ran, gerne in billig und ranzig, hauptsache funktioniert.