Motorgewicht

  • Ich hab ne seite gefunden mit gewichtsangaben der geläufigsten motoren .


    Der 2.ol pinto is mit knapp 190kg und die V6 mit ca 140kg angegeben , kann das sein ?


    hierentlang>>

  • Der 2.3er pinto hat hydrostössel aber macht das soviel aus ? Vll gibts ja noch andere unterschiede oder da hat sich wer verschrieben .

  • Ich hab grad was gefunden


    Zitat

    Er hat folgende technische Daten: Bauart: 90Grad V8 Motor 40 Ventile Bohrung / Hub: 75,5mm / 55,8mm Hubraum: 1998 ccm Leistung : 172 KW bei 9150 Upm Drehmoment : max. 185Nm bei 8610 1/min Über 175Nm von 5000 1/min bis 9000 1/min Basis: 2x 1002ccm 4 Zyl. Motorradmotor Yamaha FZR 1000 Exup L / B / H: 510mm / 540mm / 560mm Gewicht: 104 Kg incl. aller Aggregate Zum Vergleich: Ein 2L Ford OHC wiegt 119 Kg.


    Wobei die techn. daten des ersten motors viel interessanter sind ,es handelt sich um einen selbstbaumotor fürn lotus

  • is das der selbstbau V8 aus zwei moppedmotoren? hab ich gelesen. hammer. aber irrer aufwand.


    aber da steht dann ja 119 kg. das halt ich für wahrscheinlicher. son OHC ist nicht die welt wenn man den rumwuchtet. mit som V6 hab ich mehr zu kämpfen.

  • Kuhl, dann brauch ich ja gar keinen Motorkran mehr, wenn ich als Gegengewicht antreten kann.


    Hebelgesetz? Was ist das? Ich war in Physik immer krank :rolleyes:

  • ja, das mit der kraft ist dumm. ich bin eh schon staturbedingt rückenanfällig (1,95m und 75kg sind scheiße! :D ) und ich vertröste mich dann bei sowas immer, dass ich mich ja grade halte. aber gut isses auch nich.
    war aber n klasse spaß, als ich son 1,6er dann ausm kofferraum direkt auf den heiligen, vollgekackkotzten rasen von wacken geschmissen hab und daraus ein totem endstand! hehe, die leute ham geguckt und photographiert... und da sind die schon was gewohnt... aber n motor?! :) das war übrigens sehr haarig... die karre sowieso schon sowas von überladen, aber dann noch ein guter teil kofferraum nicht mit H2O (das zeuch im bier), sondern mit gutem eisen voll... ALTER!!! n leerer taunus ohne hinterachsbuchsen und mit 0,3 bar aufn hinterreifen hätte sich besser und sicherer gefahren! :D


    wie sie sehen, herrschaften, ordne ich meine gesundheit meinem persönlichen pläsier unter. ist ja in meinem alter nicht untypisch. mit 50 gehts dann andersrum, siehe nordic walking usw! das stillose dabei ist dann aber, dass die das prinzip nicht zugeben und via gestik usw. dreist behaupten, sowas mache spaß! :)

  • Man, was schleppst Du nen Motor mit nach Wacken? Kann mich nicht daran erinnern, daß wir jemals den Platz über gehabt hätten... :D


    Kommt der Taunus regelmäßig mit nach Wacken? Dann müsst ich ja mal die Augen offen halten..



    Edit: Mal abgesehen von den gerade antreibenden Motoren, die haben wir natürlich nicht ausgeräumt...

  • och ich glaub ich fahr da nich nochma hin. da kann man zwar son scheiß baun, aber die leute sind intolerant und die musik mag ich auch nich! :)
    aber ich hab da noch zwei blöcke, die weg können...
    sollte aber eigentlich fürn tisch herhalten! :)

  • Zitat

    Original von Simon
    ...aber die leute sind intolerant und die musik mag ich auch nich! :)



  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    Wo wir gerade bei Gewicht sind...


    Weiß jemand wieviel ein OHC-Kopf wiegt? Mit NW und Klimbim?


    weiss ich, da ich mal einen verschickt habe. Mit DPD gehen maximal 31kg. Den Kopf konnte ich so verschicken, musste aber den ventildeckel abschrauben, da er sonst zu schwer wäre. Also wiegt der Kopf selber wohl ziemlich knapp 31kg (ventildeckel ist ja jetzt nicht so schwer).

  • Zitat

    Original von Gran





    ich hab fast auf die fresse bekommen, weil ich da in bluejeans und st.pauli-shirt rumgerannt bin. und ich hab nich ma gegen die onkels gegrölt! allgemein sind die leute da unkommunikativer außerhalb ihrer schwarzen community als auf den festivals, die ich bisher besucht habe. trotzdem viel spaß gehabt, irgendwie kommt man doch immer heil nach haus, wenn man um die zelte zieht. :)

  • Als ich dies las

    Zitat

    weil ich da in bluejeans und st.pauli-shirt rumgerannt bin

    dachte ich gleich an die im nächsten Satz erwähnten Jungs ;)
    Dabei war ich positiv überrascht, als die Onkelz da spielten, ich hatte mit Stress gerechnet, aber blieb ruhig


    Allerdings bist Du da anscheinend an die falschen Leute geraten, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Und dies Jahr fahren sogar meine Eltern dahin...



    Edit: Meine Eltern planen es zumindest. Was draus wird, zeigt die Zeit ;)