Motorgewicht

  • Wo`s grad um Festivals geht:
    Fährt wer zum Bang your Head oder zum Rock of Ages?
    Beides südl. von Stuttgart.
    Also ick bin da. :))

  • ja an sich isses auch sympathisch, da laufen kinder mit made in wacken shirts rum und opa und oma könnt man auch mit hinnehmen, die ordner sind eher zuschauer, die nur sprüche machen usw.
    aber das ausgerechnet die ganzen schwarzmaler einen wegen scheiß klamotten anmachen... die müssten es doch selber am besten wissen!


    dieses jahr fahr ich nochma zum hurricane, weil ich auf meinen kleinen bruder aufpassen will :D und ma schaun was sonst noch kommt. aber bis nach stuttgart runter...? :)

  • Zitat

    Original von Simon
    dieses jahr fahr ich nochma zum hurricane, weil ich auf meinen kleinen bruder aufpassen will :D

    ...was natürlich der einzige Grund ist


    Stuttgart.. vieeeel zu weit weg.
    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe ist?
    Werd dies Jahr wohl wieder Ende Mai (?) Wacken Metal Battle, Anfang August W:O:A und Ende August Kuhle Festival. Alles im guten Schleswig Holstein

  • also hurricane knick ich mir dieses jahr, das war einfach zu voll letztes jahr. aber so diverse kleine festivals werden wohl sein müssen. stemwede auf keden fall. aber nach stuttgard runter is mir oooch zu teuer.

  • sind die v6 echt so schwer? ich hab grade samstag. zwei stück transportiert. der eine ging ganz gut mit zwei leuten auf den anhänger zu heben. der andere, mit borgwarnerautomat dran, hat uns beim aufladen zu zweit scheitern lassen und zu dritt war´s noch ein übler kampf, jedoch nichts im vergleich zum zu zweit abladen :( , das dann doch eher ein fallen lassen wurde :O , danach hatte ich jedenfalls so gute laune, daß ich die gesammelten p5-kombitüren dem schrottsammler überlassen habe 8o den motor mit dem automaten dran hätte ich man auch gleich liegen lassen sollen, dann htte ich heute wohl keine rückenschmerzen mehr

  • mich würde interessieren,ob statt dem borgwarner auch der standart automat passen würde?? weiß da nämlich nen granada 3l bj6.72 bei dem das getriebe zerlegt im kofferraum liegt. fahre schon seit 2jahren nen grossen bogen um den wagen um schlaflose nächte zu vermeiden

  • Hab ich auch gemacht,der normale C3 schaltet viel angenehmer als das BorgWarner.Brauchst halt einen Kühler mit Ölanschluß,und Modifikationen an elektrik also das Relais für die Schaltsperre einbinden,und Unterdruckverbindung am Vergaser.
    gruß Oliver

  • Tja wie gesagt hab den wagen vor zwei jahren abgeschnüffelt und das zerlegte getriebe im kofferraum ist eindeutig n borgwarner hab dann irgendwo die info bekommen das es angeblich bis 9.72 verbaut wurde.Kann aber nicht die hand dafüf ins feuer legen.Es is echt schade um den wagen,gehört nen mercedessammler der ihn draussen beim schrott herumstehen hat aber trotzdem n haufen geld dafür will weil der einzige besitzer n politiker war dieser vogel X(