T1 coupe zertrennen

  • so kann ein T1 coupe erste serie haben für ganze 200€. ganz schön gammelig der ganze. will ihn aber nicht behalten sondern alle coupetypischen blech/teile raustrennen und weglegen für den fall einer kaltverformung. muss natürlich nochmal kompl. gesichtet werden das ganze aber der erste eindruck war grausam. fakt ist doch das ich A-säule/fensterrahmen ,B-säule kompl. ,hintere seitenteile nebst C-säule und dach brauche oder? was sollte ich wo wie raustrennen so das man es später auch wieder ordentlich verarbeiten kann???? der alex

  • am besten dort wo möglich die schweißpunkte aufbohren. ansonsten würde ich immer so sägen, das an den zu behaltenden teilen noch etwas "fleisch" über die ursprüngliche schweißnaht hinausgeht.

  • Alex: wie wäre es denn, wenn Du ihn "am Stück" an jemanden gibst, der ihn wieder auf die Strasse bringt?


    Meines Wissens nach wachsen die nicht nach!?


    Mit fordlichen grüßen
    Jürgen...der es immer wieder schade findet, wenn welche "grundlos" gemeuchelt werden ;(8o

  • Schliesse mich Jürgen an. Wenn er so grausam ist, wieso ist dann soviel Coupe-typisches brauchbares Blech dran?
    Fotto hierher!

  • wie gesagt wenn er rettbar ist dann tue ich das. habe ich bei meinen jetzigen auch gemacht. allein material klempnern waren alles in allem 800€. und vier wochen arbeit von früh neune bis min. sieben abends zu zweit und dritt. und zum coupeblech. mir brauch nur mal einer in die seite oder ordendlich ins heck dann stehe ich da wie picksieben. also wenn rettbar dann tue ich das ansonsten lege ich mir teile beiseite. weil irgentwann kann das weltbeste forum auch nicht mehr helfen mit teile oder? gruss alex

  • Zitat

    Original von alex73
    weil irgentwann kann das weltbeste forum auch nicht mehr helfen mit teile oder?


    Bis es soweit ist brauchen wir keinen Forum mehr sondern wir treffen uns jeden Abend



    :D:D


    Tue was Du für richtig hälst, mir würde zwar weh tun einen Knudsen zu vollstrecken, aber wenn er mit dem einen anderen das Blech rettet... na dann...

  • achso im übrigen. zertrennen daher weil ich keinen platz für ein kompl. auto habe bzw. nicht in den garten bekomme weil die front zugebaut ist. sollte natürlich einer platz haben sich das ding in den garten zu stellen bis es ewt. gebraucht oder gemacht wird bleibt er natürlich im stück. und nähe berlin wäre auch nicht schlecht. bitte nicht glauben das ich ein meuchelmörder bin. tut mir auch weh wenns sein müsste. der alex

  • Zitat

    Original von alex73
    ... sollte natürlich einer platz haben sich das ding in den garten zu stellen bis es ewt. gebraucht oder gemacht wird bleibt er natürlich im stück.


    Ich räum bei mir grad 4 Sierra´s vom Hof, da sollte Platz für´n QP überbleiben. Und wenn Du noch 3x drüber geschlafen hast, kauf ich Ihn Dir ab.... :D

  • Zitat

    Original von jawolf30
    Alex: wie wäre es denn, wenn Du ihn "am Stück" an jemanden gibst, der ihn wieder auf die Strasse bringt?


    Meines Wissens nach wachsen die nicht nach!?


    Mit fordlichen grüßen
    Jürgen...der es immer wieder schade findet, wenn welche "grundlos" gemeuchelt werden ;(8o



    Na ja,
    dann mußt Du erst mal jemanden finden, der ein paar Wochen durchschweißen will und das nötige Kleingeld dafür hat.


    Solche Komplettrestauration a la Björn (alle Bleche neu bis auf´s Dach) macht wohl sonst keiner.
    Ich würde dann eher ein besser erhaltenes Coupe holen, irgendwann verkauft schon jemand ein´s.


    Ist zwar schade um das geschlachtete Coupe, aber ein wenig im Rahmen halten sollte sich eine Restauration.


    Gruß Dani

  • Zitat

    Original von alex73
    dirk dirk ;) . was soll der platz kosten??


    Da es im Freien wär (mit ner Plane abgedeckt), würde ich mich mit nem 10er im Monat begnügen.

  • also wenn du meine bildermappe siehst denke ich das du sagst noch einer ;) wie björn. habe meinen auch machen lassen. da ist auch alles gemacht. schürze vorn,lampenkästen,grosszügig kotflügelauflagen,a-säulen,fussraum/schweller/wagenheberaufn.,sitzbefestigungen,schweller,radläufe,endspitzeninnen aussen,heckschürze und selbst die türkanten wurden aufgebörtelt und das rostige blech kompl. rausgetrennt und neu verschweist.dann war da noch hinten träger unterm kofferraum,tankbandalterung und und. habe bestimmt was vergessen aber habe ja bilder.

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Da es im Freien wär (mit ner Plane abgedeckt), würde ich mich mit nem 10er im Monat begnügen.



    komme ich drauf zurück. wie weit ist das von berlin weg?? weis auch nicht wie ich den wegbekommen soll habe keinen trailer

  • Naja....
    Björn hat ja auch z.B. den kompletten Kofferraumboden neu und wenn ich mich recht erinnere auch beide Seitenteile ...

  • naja das ist bei mir nicht neu. war alles io bis auf die radläufe. Seitenteile???? coupe ???? na da hat es aber einer übertrieben :). war seiner so tot das es gemacht werden musste? und ich dachte bei mir ist es viel.

  • Zitat

    Original von alex73



    komme ich drauf zurück. wie weit ist das von berlin weg?? weis auch nicht wie ich den wegbekommen soll habe keinen trailer


    Kommt drauf an, von welcher ecke Berlins. Vom Südzipfel sind´s etwa 100km.
    Trailer hätte ich zur Not auch da. Darauf ist sogar vor nicht allzu langer Zeit ein QP von Berlin zu mir gefahren. (leider mußt ich´s wieder abgeben :( )

  • @ dirk.l
    war es das gxl coupe 2,0??? warum wieder hergeben??also zum schönefelder kreuz sind es 10 min. alex

  • Das war das QP von Batiste, das Stefan aus Österreich gekauft hat. Habe es bei mir nur Zwischengelagert, bin aber dadurch auf den QP-Geschmack gekommen. ;)
    Schönefelder Kreuz sind etwa 130km-also noch "Großraum Berlin". :D

  • Zitat

    Original von alex73
    naja das ist bei mir nicht neu. war alles io bis auf die radläufe. Seitenteile???? coupe ???? na da hat es aber einer übertrieben :). war seiner so tot das es gemacht werden musste? und ich dachte bei mir ist es viel.


    ....bei ihm waren u.a. 4 Radläufe übereinander geschweißt.... 8o