welche scheibenwischerarme passen?

  • brauche neue Scheibenwischerarme für meinen Kuh-Peh! passen diese hier z.B.? ebay
    müsste glaub ich ungefähr das selbe sein oder?

  • oh, da wär ich vorsichtig.


    ungefähr taugt da nicht. abgesehen von der zugegebenermassen leicht zu messenden länge kommt es auf die verzahnung der aufnahme an. ich weiss nicht, wie "standardisiert" die sind.


    ich glaub, schrottplatzwanderung mit muster macht da mehr sinn als ebay, was haste von nem schnäppchen, wenns dir die verzahnung ruiniert...

  • Am Silbertaunus hab ich Wischerarme vom Maserati Biturbo. Waren mal beim Schlachten übriggeblieben und haben den Maldraufstecktest bestanden :O


    Abgesehen davon ist das Auto eh nur bei trockenem Wetter draußen, braucht demnach auch keine Wischer...theoretisch.

  • eben genau das isses bei mir, wird ne altagsratte werden und deshalb sind richtige Wischer unabkömmlich...naja werd wohl mal die örtlichen Schrottplätze abklappern wie schon vorgeschlagen wurde...

  • Wenn du welche gefunden hast kannst du ja mal bekannt geben welche passen , die halteklammern an meinen sind nich mehr die besten und einen hätt ich schonmal fast verloren .