Befestigung Standlichtfassung im Scheinwerfer Granada 1 H4

  • Hallo zusammen,


    die Standlichtfassung in meinem 1er Granada ist aktuell eher pfuschmäßig befestigt. Ich hab inzwischen die original Standlichtfassungen besorgt, verstehe aber nicht, wie die im Scheinwerfergehäuse (H4) befestigt sind. Die halten da einfach nicht.




    Fehlt hier noch irgendein Teil oder muss da an der Fassung was aufgebogen werden?


    Danke schonmal und viele Grüße,


    Wolfgang

  • In das Loch im Scheinwerfer gehört ein Gummiring, der hält dann die Fassung.


    Ist die blöde Version Scheinwerfer, es gibt die auch mit anderem Loch, da werden die Standlichter "eingerenkt"

  • Hi Wolfgang,


    das Loch, für das Standlicht, ist in meinem Scheinwerfer mit zwei seitlichen Aussparungen versehen.

    Bei dir ist da so ein Metallring drin ?!

    Normalerweise funktioniert das ähnlich wie ein Bajonettverschluss.

    Die zwei parallelen Bügel an der Metallfassung müssen in die seitlichen Lochaussparungen (die evtl von deinem Metallring verdeckt sind)

    in den Scheinwerfern und dann drehen.


    Ist der Metallring ein wenig locker oder sitzt der fest drin?

    Falls der fest ist würde ich aber von einem Versuch den rauszumachen eher absehen, bevor der Scheinwerfer kaputt geht.

  • Früher haben wir bei dieser Version Scheinwerfer einfach Bärenkacke genommen und die damit an ihren Platz geklebt.

    Die Fassung passt m.E. auch nicht wirklich zum Scheinwerfer oder da fehlt was.


    Ich glaube mit dem Gummiring habe ich mich auch vertan, das war nicht original so, geht aber gut, da gibt´s von Hella was, gehört zu den H4-Hauptscheinwerfern die man in alte Amis einbauen muss um in D legal unterwegs zu sein, passt aber in die Granadascheinwerfer als wär´s dafür gemacht.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten. Nun hab ichs verstanden. Motomobil verkauft die Fassungen, die ich hab, für den H4 Scheinwerfer (also mit Aussparung). Die, die ich dann bräuchte verkaufen sie für den Bilux Scheinwerfer. Daher die Verwirrung :confused


    Werde nun die von Mafijoosi genannten Fassungen beschaffen, dann sollts passen. Der Vorbesitzer hatte da auch irgendwelche Fassungen verbaut und mit Dichtpampe eingeklebt...