Taunus 3 2türer "brillant" innen/aussen blau

  • Hier steht noch mein 2türer brillant der eigentlich in aussergewöhnlich gutem Karosseriezustand ist - bis auf den Heckschaden den mir die "nicht vom Handy abgelenkte" Tussi verpasst hat.

    Es war mal ein 1,6er Schalter, wurde vom Vorgänger wegen Rollstuhl auf A4LD umgerüstet. Die ist auch noch drin, der Motor nicht mehr.

    Da es mein Sommer-Alltagsauto werden sollte habe ich Musik eingebaut, heisst es sind jetzt Löcher in Türverkleidungen und Hutablage. Eine blaue Hutablage ohne Löcher könnte noch da sein.

    Ansonsten innen gut bis auf die Rückbankoberkante.

    Eigentlich würde es sich lohnen den wieder gerade zu ziehen, also vom Zustand, nicht von den Kosten.

    Ich komme da in diesem Leben nicht mehr zu und werde auch gerade genötigt zeitnah den Bestand zu verringern, da ich demnächst wohl die Halle räumen muss.

    Deshalb biete ich den mal an.


    Vorher:

    dsc_18422dsan.jpg


    Nachher

    dsc_18652zkv9.jpg


    dsc_1867pqjuy.jpg


    dsc_18698rkfs.jpg


    dsc_18715iko4.jpg


    dsc_18722rjjn.jpg


    dsc_1873d9j5t.jpg


    Das war 2017, seitdem steht der Wagen trocken in meiner Halle. Also nachdem ich noch den TÜV runter gefahren habe.

    Der Gutachter hatte dem Wagen wegen des extrem guten Zustandes damals schon einen Vorher-Wert von über 6000,- Euro bescheinigt - für einen 3er OHC !


    Wie schon gesagt ist kein Motor mehr drin und die Felgen gehören auch nicht dazu. Die Servo nehme ich auch noch raus und stecke ein Standard-Lenkgetriebe rein. Oder man verhandelt einen Aufpreis.

    Hinterachse sollte eine 3,45 sein, müsste ich nochmal aufs Fähnchen gucken.


    Ich hatte so an 500,- gedacht. Wenn man den schlachtet sollte das auch drin sein.

    Es würde mich aber auch freuen wenn sich einer die Mühe macht den nochmal auf die Straße zu bringen.


    Bei Interesse ziehe ich den mal aus der Ecke, dann kann ich auch gleich die Anlage rausnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Zum fusseln ist der eigentlich echt zu schade, ginge aber natürlich auch.

    Wie gesagt, würde mich freuen wenn der wieder auf die Straße kommt statt in Teilen zu enden.

    Deswegen habe ich den ja auch weggestellt.

    Ich war damals sogar bei einem Karosseriebauer um mich nach Preisen zu erkundigen aber der Chef war im Urlaub und sein Schwager (oder wie auch immer der Familienstand war) wollte nur die ausbezahlte Versicherungssumme wissen.

    Also bin ich wieder weggefahren.

  • Ich würde die Automatik auch wieder rauswerfen.

    War ja ein Schalter, also ist die Durchführung fürs Kupplungsseil da.

    Einfach wieder Schaltpedalerie und 5Gang rein.

    Ich hatte ja geplant da, wie damals bei meinem grünen, den DOHC mit MT75 einzubauen.

    Dafür wurde der gekauft.

  • Nico hat eben mit seinem Karosseriebauer des Vertrauens gewhatsappt und sich dann mit seinem Vater kurzgeschlossen.
    Werden das Kfz leider nicht erwerben.

    Somit frei für Kowalski:thumbsup

  • überleg dir mal einen bleibt so wie er ist preis.

    macht es doch viel einfacher.

    Das hatte ich auch schon im Kopf ...

    Nico hat eben mit seinem Karosseriebauer des Vertrauens gewhatsappt und sich dann mit seinem Vater kurzgeschlossen.
    Werden das Kfz leider nicht erwerben.

    Somit frei für Kowalski:thumbsup

    :tina:


    Da bindest du ein Seil am Baum und an der AHK fest und gibst mal richtig Gas !

    Das ist nur Taunus...

    Oder machst den intelligent fest und zieht mal ordentlich mit nem Traktor dran .


    Ich seh schon , da muss ich ran ! Wer filmt ?