Luftfiltergehause

  • Hallo Freunde.

    Ich bin auf der suche nach einen Luftfiltergehause fur einen Ford Taunus MK3 , TC 3, 1982.

    Motor ist der 2.3 V6.

    Das gehause was montiert ist, ist von einen Granada, der ansaug ist nach unten gerichtet , abet soll mit 90 grad gebogen sein nach vorne.

    Were schon das daa was im verkauf ist.

    Dann bleibt da ein luftfiltergeause ubrig fur einen granada TC3 :biggrin


    Bitte sehe foto was ich benotige..

    Danke

  • So was habe ich im Capri.
    Müsste 2.3er sein, falls das bei der Suche hilft.

    Kann die Tage mal ein bild von machen und evtl die Teilenummer ablesen.

  • Ich fahr morgen mit so nem Kasten aufm Motor zur Arbeit, ich geh mal eben raus und schau ob ich Nummern finde.
    Für viel Geld geb ich meinen her und mach wieder einen von den Chromklumpen drauf.

    EDIT:
    Streiche den ersten Satz.
    Ich habe so einen in der Garage liegen, meiner in der Nuss ist gerade, weil die Batterie noch vom ehem. OHC im Weg sitzt.
    Kannste haben.
    Foto kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()

  • danke fur die schonen antworte.. :saint


    Dann binn ich mal gespannt obdas ich das gleiche problem nicht habe, den in den taunus war auch eien 1.6 OHC drin.

    Das gehause von den granada was jetzt drauf ist, tikt ja gerade an der untenseite van den halter batterie.

    Aber denke wenn der 90 grad macht, geht er vorbei den batteriehalter.. :confused


    Dieser liegt jetzt rein...

  • Ich mach dir eben ein Bild von deinem aktuellen Kasten in nem Ex-OHC mit V6 und dann halt ich den gebogenen daneben.
    Dann kannst du es dir vorstellen.

    Der Motor glänzt zu viel.
    Mach da mal was Schmutz drauf, Kipp ne Flasche Bier drüber und schmeiß was Sand hinterher.
    :hexweg:

  • Ich mach dir eben ein Bild von deinem aktuellen Kasten in nem Ex-OHC mit V6 und dann halt ich den gebogenen daneben.
    Dann kannst du es dir vorstellen.

    Der Motor glänzt zu viel.
    Mach da mal was Schmutz drauf, Kipp ne Flasche Bier drüber und schmeiß was Sand hinterher.
    :hexweg:

    Jajaaa... komt ja noch... der motor liegt drin.. der muss noch einfahren..der motor hat ja nur noch 500 Km gefahren mit das auch neue getriebe..motor erst mal ganz uberholt und getriebe.....

    Mal gut einfahren.. und dan drann..haaa

  • Glaub das Schnüffelstück schnüffelt gegen die Batterie.

    Bau doch morgen mal richtig ein für ne valide Aussage :thumbsup:

    Vielleicht shcnüffelt der ja auch drunter weg.

    Ich meine ich hatte den mal einbauen wollen und der schnüffelte Blei.
    Mach ich Morgen inner Pause mal testweise.