Montag schon.
Schlimmer geht immer,
besser allerdings auch.
Trotzdem trinkbar,
an der Hotelbar.
Prost! ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Montag schon.
Schlimmer geht immer,
besser allerdings auch.
Trotzdem trinkbar,
an der Hotelbar.
Prost! ![]()
heute ein besonders rares und gutes Bier: Schuderbräu aus Neuhof, auf der Flasche ist kein Etikett weil die Oma noch keine Zeit hatte, sie draufzukleben, als ich ankam. Supergutes Hell in der Literflasche.
Gestern zum Abendessen...
Nachdem bereits beide Hände nach oben zeigten und ich nicht noch einen Tee in mich reinschütten wollte...
Heute was merkwürdiges geschenkt bekommen, fertig gemischtes Weinschorle... ![]()
![]()
![]()
Ok, immerhin Rosé, es ist trinkbar - aber so richtig lecker isses nicht. Irgendwie Moll. Bisschen bittersüß... nicht so richtig meins, aber noch trinkbar.
Ach, ganz beim Bild vergessen... extra für Nico95 mit Dino ![]()
Nico, falls ich dich jemals als Wichtelkind beim HWOD bekomme, denke ich ernsthaft darüber nach, den Dino ins Paket zu packen ![]()
Am Wochenende in Leipzig mit Sternie-Dosenbier und weiteren regionalen Köstlichkeiten eingedeckt
Das fand ich sehr lecker, das gab’s da überall.
Und das hat mich einfach angelacht. Fattigauer Halbstark aus Oberkotzau. Herrlich. ![]()
bleifreie werden immer besser
bleifreie werden immer besser
Ich trinke von jeher gerne bleifrei, aber nur oldschool-bleifrei, also mit Restalkohol.
Die 0,0-Biere, die jetzt zuhauf auf den Markt kommen, finde ich persönlich größtenteils untrinkbar, jedenfalls kein Genuss.
Die lokal dominierende Brauerei stellt leider nur 0,0 Plörre her, weshalb das hier im Biergarten oft das einzig erhältliche bleifreie ist ![]()
Gute bleifreie unbedingt auch gerne hier posten, ich habe mich bisher nicht getraut.
wusste garnicht dass es da verschiedene bleifrei Arten gibt. Wie erkenn ich die guten?
Steht kein 0,0 drauf…
ah ok dachte das sei dasselbe
Letzten Samstag, Fasching, Fahrer dabei, ein regional viel beworbenes Weizen aus Bodenwöhr, was soll ich sagen, hat gar nicht geschmeckt... Normalerweise macht der Fahrer die Ansage wann es nach Hause geht, dieses Mal wars ich
Das war sehr lecker, hatte noch 0,4 Restalk.
Is ne Brauerei in Lux, wir waren gestern in der Rockhal und vorher was essen.
... ansonsten trinke ich sehr gerne Störtebeker Atlantik Ale bleifrei - auch sehr lecker.
... ansonsten trinke ich sehr gerne Störtebeker Atlantik Ale bleifrei - auch sehr lecker.
Das ist das mit dem Klostein-Aroma, oder? Kann ich mir gut vorstellen!
😅 nen Klostein hab ich noch nicht probiert - da kann ich nicht mitreden.
Ich würde es als hopfig beschreiben.
So'n Störti hatte ich neulich auch mal auf dem Tisch, weil ich noch fahren musste.
Für'n Nullprozenter gar nicht mal so untertäglich.
Augustiner alkfrei schmeckt auch gut wenn man der Fahrer ist.
Schlimmer geht immer,
besser allerdings auch.
Trotzdem trinkbar,
an der Hotelbar.
Prost!
Ich zitiere mich einfach mal selbst, weil mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Außer vielleicht, daß die alte Naive der eckige Hein gewesen wäre...