Speeding Ticket aus Belgien

  • El Bastardos arbeiten Hand in Hand :thumbsup:


    62,5 € für 5 km/h um 1 Uhr morgens auf der Autobahn, nächste Mal verklappe ich Altreifen für nen Entsorgungswert von 62,5€ in Belgien. Bei 2,5€ pro Reifen muss ich da nen paar mal fahren.

  • Dodge Van, km Skala Schätzeisen, leicht schwankende Nadel, whatever. Fahre eh nie nach Belgien ausser Gegen Engeland, sonst maximal bis Genk, Firma.

  • Muss ich das Zahlen?

    Moooment!

    War das nicht so dass das Rechtshilfeabkommen erst für Beträge über 70 oder 75 Euro greift, für Bagatellen darunter aber nicht?

    Mit Frankreich und Österreich ist es so. Die verschicken an deutsche "Raser" deshalb Tickets für 80€.

    Ich würds nicht zahlen. Abwarten bis Du ne Vorladung ins Amtsgericht bekommst. Wenn dann auf dem Foto dein Gesicht nicht zweifelsfrei erkennbar ist oder das Auto von hinten geblitzt wurde, musst Du nicht zahlen.

    Vorsicht Falle!!!

    Sag niemals, dass Du nicht weißt wer da gefahren ist, die brummen Dir sonst ein Fahrtenbuch auf. Sag dass Du weißt, wer da gefahren ist, aber dass Du ihn nicht verpetzt, weil Du dazu nicht verpflichtet bist. (Familienmitglied).

  • da kommt irgendwann ein wisch von so ner behörde, glaube aus coburg, welche die ganzen tickets aus dem ausland bekommt und in D zustellt.

    das dauert ungefähr ein jahr. damit werden dann auch die versäumnisgebühren, durch den langsamen amtsschimmel verursacht sind, aufgebrummt (also auch mahngebühren des landes, in dem das vergehen war).

    bei mir war das ein ticket aus italien. ich habe dann begründet, dass der wisch nach deutschland schon ein jahr vorher zugestellt wurde und ich das nicht zu vertreten habe und einfach nur das bussgeld bezahlt. nach langem gezetere der italiener haben sie dann aber ruhe gegeben. bussgeld war glaube ich 70 eur.

    gruss

  • Ich hatte das so ähnlich mit zona limitada in firenze. Hat fast ein Jahr gedauert bis das über die mietwagenfritten bis zu mir gekommen sind und jede Station hat draufgelegt. Also wenn du schmal jetzt gleich bezahlen kannst dann machen.