Suche Ford Taunus P5 17M/20M als Hochzeitsauto

  • Glaube hier bin ich richtig. :-)


    Ich suche auf diesem Wege einen Besitzer eines Ford Taunus P5, der bereit wäre Anfang November 2022 mit seinem Fahrzeug meine Eltern zu ihrer Goldenen Hochzeit zu fahren.


    Ein Ford Taunus P5 2-Türer in hellblau mit weißem Dach war damals das erste Fahrzeug meines Vaters und zu der Zeit als er ihn besaß, hat er meine Mutter kennen gelernt, die dann im Jahr 1972 heirateten. Der Wagen war noch bis 1978 unser Familienauto, bis er von einem anderen Fahrzeug abgelöst wurde.


    Zur Feier der Goldenen Hochzeit möchte ich meine Eltern daher gerne mit der Fahrt in einem P5 überraschen. Es soll an dem Tag am späten Vormittag eine Überlandfahrt von ca. 20 km westlich Hannover von 30926 Seelze bis 31535 Neustadt am Rübenberge zurückgelegt werden und abends dann wieder zurück.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn sich ein Besitzer einer „Großen Wanne“ bei mir meldet, der bereit wäre diese historische Fahrt für uns zu übernehmen. Dein Fahrzeug ist nicht hellblau mit weißem Dach? Das ist nicht schlimm. Es geht einzig und allein um das besondere Erlebnis an dem Tag und die Erinnerungen von vor 50 Jahren.


    Natürlich komme ich für alle anfallenden Unkosten auf (Benzin, Verpflegung, Zeit, …). Würde mich riesig freuen, wenn sich ein P5-Fahrer bei mir meldet der die Fahrt gerne machen möchte.


    Herzlichen Dank

  • Fall niemand einen P5 hat und Anfang November mal einen Tag Zeit für eine Spritztour, wie sieht es denn mit P3-Fahrern aus? Wäre auch eine nette Option, da mein Vater auch mal einen P3 (Badewanne) besaß.

  • Tach!


    Dein Wunsch ist eine schwierige Sache hier.....P5 oder gar P3 Fahrer sind dünn gesäht ...


    Ich hätte ja einen P5 am Start...






    .....aber in anderen Farben.Und laut Routenplaner sind das von mir aus einfach über 200km....was meinst du was ich dir dafür abverlangen müsste? :sinnlos:

    Da geht der ganze Tag drauf.....


    Die Idee ist fein...aber ich glaube du solltest dir was anderes Überlegen...


    Gruss

  • Denke auch n großes Problem ist, dass dich hier keiner kennt.

    Bei n paar Leuten hier würd ich für'n Glas Bier hin fahren, wenn eins meiner Autos benötigt wird (habe keinen P) .


    Setzt am besten mal n Preis rein, was dir die Sache wert ist - dann findet sich vermutlich eher jemand, als wenn du einfach fragst.

    Klingt doof, aber ab und an lassen sich Leute für ne Tankfüllung überreden :smile


    Weiterhin noch viel Erfolg bei der Suche!!

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Nico95 , ja mich kennt hier niemand und für einen "Fremden" so etwas mal eben zu machen ist nicht jedermanns Sache. Da bin ich voll bei Dir.


    Also kurz zu mir, ich heiße Burghard, bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Hannover und besitze selber einen Oldtimer, wie mein Profilbild vielleicht erahnen lässt. Es ist eine Göricke 100 S/57 von 1959 aus Familienbesitz von meinem Großvater, die ich 1994 selber komplett restauriert habe und nun schon seit über 28 Jahren in meinem Besitz ist. Mein erstes Auto war ein Mercedes W123, gefolgt von W124 und W460, alle mit 6-Zylinder Benziner, an denen ich auch schon mit Freude herumgeschraubt habe. Ich bin daher eher in Mercedes-Foren unterwegs.


    Das es mit einem Glas Bier oder einer Tankfüllung nicht getan ist, leuchtet mir ein. Hier in Hannover steht ein P5 den man mieten kann und der kostet zwischen 300 und 390 EUR für einen Tag als Selbstfahrer. Das Problem dabei, November zählt bei dem Anbieter schon zu den "Wintermonaten" und somit bekomme ich den Anfang November leider nicht.


    Also ich denke, in der Größenordnung um 300 EUR plus Mittags lecker Essen auf meine Kosten in dem Hotel wo die Goldene Hochzeitsfeier meiner Eltern stattfindet wäre so meine grobe Vorstellung. Aus versicherungstechnischen Gründen sollte der Wagen aber vom Besitzer selber gefahren werden.


    totti , Toller Wagen. Die Farbe spielt keine Rolle. Es geht mir einzig und allein um den besonderen Moment.


    Für den angedachten Preis bekommt man sicherlich auch schon einen Anhänger für den Tag gemietet, um dem Oldtimer nicht eine längere Anfahrt auf den eigenen 4 Rädern abverlangen zu müssen. Und eine abschließbare Garage steht bei mir im Bedarfsfall selbstverständlich zur Verfügung.


    Einen netten Kontakt habe ich bereits, aber sein P5 wird derzeit noch auswärts restauriert und soll voraussichtlich erst Mitte Oktober zurück nach Deutschland kommen. Ob der Wagen bis Anfang November fahrbereit und zugelassen ist, steht im Moment also noch etwas in den Sternen.


    Bin daher weiterhin für jede Anregung dankbar und vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der gerne mit Spaß und Freude mal einen Tag dafür opfert. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn sich noch der ein oder andere P5 (oder P3) Besitzer bei mir meldet.

  • Für den angedachten Preis bekommt man sicherlich auch schon einen Anhänger für den Tag gemietet, um dem Oldtimer nicht eine längere Anfahrt auf den eigenen 4 Rädern abverlangen zu müssen. Und eine abschließbare Garage steht bei mir im Bedarfsfall selbstverständlich zur Verfügung.

    400km sind doch keine schlimme Strecke für so ne Karre.


    Geht wohl mehr um den Zeitaufwand für einen komplett fremden und die anderen genannten Gründe.


    Oder haben wir neuerdings nur noch Trailerqueens hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()

  • 400km sind doch keine schlimme Strecke für so ne Karre.


    Geht wohl mehr um den Zeitaufwand für einen komplett fremden und die anderen genannten Gründe.


    Oder haben wir neuerdings nur noch Trailetqueens hier?

    400km schaft der Wagen leicht!

    ist doch kein Engländer!

  • Ich habe mich bislang zurückgehalten und werde das auch nicht ändern, das ist halt Anfang November, eine Strecke nicht so ganz ums Eck und dann für nette aber unbekannte Leute. Da gehts zum Teil um den zaster zum anderen aber auch um Risiken und Zeit, ich hätte da auch 200km Anfahrt.

    Ich drücke mal die Daumen, dass das mit der Resto klappt, ansonsten könnte das eng werden.

  • An den Themenstarter: Tu Dir selber nen Gefallen und setz ne Suchanzeige bei ebay Kleinanzeigen rein.


    Dann musst Du nicht soviel lesen ohne das es Dir hilft

  • Anfrage läuft bei ebay Kleinanzeigen schon eine Weile. Darüber habe ich auch den einen Kontakt mit dem Wagen, der sich in Restauration befindet.


    Gestern kamen Bilder. Der Wagen sieht aus wie Neu. Bin mal gespannt, ob der Besitzer den noch rechtzeitig nach Deutschland bekommt. Ist sogar ein 2-türer in hellblau und kommt dem damaligen P5 meines Vaters schon ziemlich nahe.


    Ich hatte parallel hier angefragt, da mich ein netter User auf die Idee gebracht hat, weil dieses Forum hier wohl doch etwas mehr frequentiert wird zu Oldtimern. Ich kann die geschilderten Argumente aber durchaus nachvollziehen.


    Vielleicht liest ja zufällig noch jemand hier mit der gleich ums Eck wohnt ...

  • Kennst jemand hier zufällig den Besitzer eines goldenen P5 Coupé aus Lippstadt?


    Die Wagenfarbe wäre ja die Krönung zum Anlass (goldene Hochzeit) ...

  • Das freutmich, dass das noch geklappt hat.

    Sehr schöner Wagen auch, gibt´s dieses Reifenprofil echt wieder in neu oder sind die Reifen noch aus den Tiefen des letzten Jahrtausends?