Offtopic: Transit in halbneu Blattgefedere

  • Nabend zusammen,

    heute neben Vadders Transe gestanden, da gabs plötzliche komische Geräusche.
    Aus Reflex die Transe von unten befingert und im hinteren vorderen Loch hab ich dann tatsächlich festgestellt, dass da nicht alles so ist wie es sein sollte.
    Oder auch; vorderes Blattfederauge oben weggebrochen. Ist ne Krankheit bei den Dinger. Son klassischer neuer Transit eben. Bj ab 06. Dieser kratzt an der Front.


    Zur Frage: Ich habe mit den Blattfedern an den Buden leider nie was zu tun gehabt. Da hatte ich immer Urlaub, Berufsschule oder sonstiges. Habe das also noch nie gemacht.
    Hat das hier schonmal wer gemacht und hat da n bisschen Peilung von? Würde das gerne nächste Woche in Angriff nehmen, da meine Eltern am Wochende in den Urlaub nach Holland wollen...

    Hebebühne ist vorhanden, aber müsste ich frei machen :wacko
    Krieg ich das ohne Spezialwerkzeug oder son Zeug hin? Zur Erinnerung, das ist diese umgedrehte Achse, Federn verlaufen also über der Achse.
    Wenns nicht zeitlich drücken täte, würde ich mir das ja in Ruhe anschauen und basteln coyo

    Danke!