Nadellager

  • Suche jetzt das Nadellager fürs 5 Gang an den Köln V6.
    Hab nun wirklich schon fast alles durch,keiner kann oder will mir das Ding besorgen. Bei telefonischer Anfrage wiegeln die gleich alle ab.Mein Problem ist das ich den Motorhebekran Dienstag wieder abgeben muß. Leider kann ich auch nicht alle Ford Händler in der Nähe abgrasen,da ich den rosa Schein erst in 7 Tagen wiederbekomme... Also,wäre Klasse wenn mir einer helfen könnte...
    Hab auch schon versucht das alte Lager aus dem anderen Motor zu bekommen,ohne Abzieher aber unmöglich ?(


    Bin für jede Hilfe dankbar..


    Gruß

  • @ Vetho : Drück einfach Affenkitt in die KW bis das Loch fast voll ist und dann mitnem möglichst genau passenden Dorn die Matsche verdichten un schon is das Lager draußen!

  • Tja dat is so ne Plörre wo man zB Kotlügel mit anbaut,zum abdichten.Ne ganz zähe Matsche

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Mit nem Boschschleifer, super Tipp...


    :O :O :O o.w.T.

  • Das mit dem Boschschleifer hat mir ein Kumpel erzählt. In der Kfz-Werkstatt seiner Wahl machen sie das auch schon mal. Was spricht dagegen, wenn man den Sitz des Lagers dabei nicht beschädigt, sondern nur solange abträgt bis es dünn genug ist um es da rauszuholen?


    Gruß Pascal

  • Zitat

    Original von Gast
    Das mit dem Boschschleifer hat mir ein Kumpel erzählt. In der Kfz-Werkstatt seiner Wahl machen sie das auch schon mal. Was spricht dagegen, wenn man den Sitz des Lagers dabei nicht beschädigt, sondern nur solange abträgt bis es dünn genug ist um es da rauszuholen?


    Gruß Pascal


    Dafür gibt es Ausziehwerkzeuge oder ne Tube Batteriepol-Fett und einen alten Getriebe-Eingangswellen-Stumpf.


    Da ich das Laster Schaltgetriebe nicht mehr habe biete ich hier meinen Auszieher für die Lagerbuchse an:


    25€ inkl. versichertem Versand


    Und dann hab ich auch noch das Ein-und Ausbauwerkzeug für den hinteren KW-Siri vom OHC-Motor liegen, auch zu verkaufen.

  • Liege ich falsch oder is das nadellager nich in der kurbelwelle ? da musst du aber gut zielen können um das auszuschleifen .



    Lager auf der kurbelwelle (die festgebrannt sind ) entfernte ich auch immer mit ner flex ( Kugelgelagerte Kurbelw. bei krads)

  • So,
    bevor der Vetho nun gar nicht mehr weiß was er tun soll, muß ich euch wohl sagen, dass er beabsichtigt das Lager weiter zu verwenden.


    Wobei ich der Meinung bin, wenn er es ausgepresst bekommt, ist eine weiterverwendung nicht unbedingt zu empfehlen. ?(

  • Also der Tipp mit dem Affenkitt war Gold wert....
    Ist raus,ist heil... Passt auch fürs 5-Gang


    Ihr habt mir wieder sehr geholfen,DANKE.



    :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O