OT kaufberatung Focht Ranger

  • Mahlzeit,

    Gibts was man bei einem 2009er Focht Ranger ganz genau inspizieren sollte, bevor man so eine Bimmel kauft? Is nen 2,5turbodissel mit angeblich nur knapp über 100tkm.

    Die Verwandtschaft braucht sowas und ich war heute überrascht wie teuer so ein allradroster ist.

  • Radlager vorne.
    Irgendwas war da am Motor, wo man kacke ran kam. Durch die Wartungsklappe im Radhaus. Lima, Turbo, Wapu, irgendein "Nebenaggregat"
    Ansonsten hatten die mehr oder weniger häufig Probleme mit der Elektrik, die sich aber relativ leicht reparieren lassen, wenn man mit nem Messgerät und Lötkolben umgehen kann. Kabel durch und sowas halt.
    Blattfederaugen kontrollieren.

    Desweiteren hatten die Biestern n rechthohen Bremsenverschleiß, wenn ich mich nicht täusche.

  • Klima hat gemacht aber die elektrischen Außenspiegel gehen nicht. Haben wir in den Kaufpreis reinverhandelt ebenso wie das defekte Schloss vom canopy und neuen Tüff. Für den neuen Tüff in 2019 hat man wohl bremsleitungen hinten neu gemacht. Krokant ist im Untergeschoss überall vorhanden.

    Radlager vorne fühlten sich einwandfrei an.

    Na mal sehen, der alte L200 ist rostmässig so fertig dass der Tüff vor 2 Jahren sicher der letzte war. Und ohne pickup ist man ja nur ein halber Mensch

    coyo

  • Ich meine auch, dass die 2. Generation von 06-11 focht Malaysia ist, danach kam er aus Südafrika und dann wurde er offensichtlich richtig beliebt.