Kauftipp Taunus TC '82

  • Ich sehe keine Bilder.?

    Aber auch ohne Fotos finde ich, für den aufgerufenen Preis muss er wirklich perfekt sein und der Käufer sehr enthusiastisch.

    Viertürer, Vierzylinder, TC3... am Ende noch VV-Vergaser.??


    Und ja, der Brillant hat diesen Schaum in den hinteren Kotflügeln. Nach 17 Jahren in meinem Besitz fangen die Endspitzen langsam an zu gammeln, wurden vor vielleicht 20 Jahren schon mal gemacht.

    Grundsätzlich ist das ein schönes Auto, nur würde ich noch die anderen aktuellen Angebote abchecken, die preislich weitaus drunter liegen. Vielleicht sogar mit Sechszylinder...

  • Ah!


    Sieht wirklich gut aus. Bis auf die Stoßstangen, wie bereits erwähnt wurde.

    Auch DCs Anmerkung zu den Sitzen macht Sinn.

  • Ist eigentlich mal jemand aufgefallen, wie wenige Glasdachkarren überlebt haben?

    In den achtziger Jahren standen die Leute doch Schlange, um sich von einem windigen Vertreter ein Loch ins Auto schneiden zu lassen. Wo sind diese Karren alle hin? :gruebel:

  • Die sind alle irgendwann undicht geworden. Meinen letzten mit nachgerüstetem Glasdach habe ich in den 90ern dem S.E. vermacht. Da war das Dach aber auch schon zugeschmiert. Mir hat es irgendwann gereicht immer einen nassen Arsch zu bekommen. Ich denke die sind damals reihenweise verschrottet worden nachdem es anfing reinzuregnen.

  • War aber lustig wie man sich bei Massa auf dem Parkplatz während des Aunkaufes sich ein Loch ins Dach hat schneiden lassen.


    Hatte ich beim E Rekord Kombi machen lassen.

  • Ich fragte nur weil bei mir um die Ecke ein goldener im Autohaus steht. Der ist aber recht gut.


    Für 10K würde ich wohl auch meinen 82er Ghia V6 abgeben... :whistling


    Ich fragte nur weil bei mir um die Ecke ein goldener im Autohaus steht. Der ist aber recht gut.


    Für 10K würde ich wohl auch meinen 82er Ghia V6 abgeben... :whistling

    Gude Micha,

    Hast Du einen Link oder Bilder zu dem, der bei Dir umme Eck 'steht?


    Gruß Gerhard

  • Ich fragte nur weil bei mir um die Ecke ein goldener im Autohaus steht. Der ist aber recht gut.


    Für 10K würde ich wohl auch meinen 82er Ghia V6 abgeben... :whistling


    Ich fragte nur weil bei mir um die Ecke ein goldener im Autohaus steht. Der ist aber recht gut.


    Für 10K würde ich wohl auch meinen 82er Ghia V6 abgeben... :whistling

    Hast Du Fakten/Bilder über das Goldstück?

  • 10K sind viel zu viel.


    Selbst mit pandemiebedingtem Sonderzuschlag sehe ich sowas eher bei max. 7k


    Mein Agent Orange hat mir vor 3 Jahren 4,5k eingebracht. 2 Türer TC2 mit dem gleichen Hochleistungsaggregat.

  • Mahlzeit,


    im Netz steht noch ein silberner 4-Türer 1,6er 'L' von 4/82 mit "originalen 41.595 km Ersthand für "schmale" €12.900.-, und noch ein roter 2-Türer Zweithand für 12.500.-!


    Nur mal so...............

  • 10K sind viel zu viel.


    Selbst mit pandemiebedingtem Sonderzuschlag sehe ich sowas eher bei max. 7k


    Mein Agent Orange hat mir vor 3 Jahren 4,5k eingebracht. 2 Türer TC2 mit dem gleichen Hochleistungsaggregat.

    Servus,


    Agent Orange??

    Interessanter Name, und Hochleistungsaggregat :thumbsup::thumbsup:

  • Fordveteran

    Tach erstmal...........

    In diesem Forum wird niemand für einen 1,6er, 4-T, mit Glasdach, für 10t, vor Freude in die Hände klatschen.

    Auch wenn die Preise für diese Wagen anziehen...., Die Preisvorstellung für genau diesen Wagen erscheint auch mir arg überzogen, egal ob in der Welt 12,-, 15,-, 18tausend für solche Taunetten aufgerufen werden.

    Für 10t (auch weniger) wirst du einen richtig guten 6 Zylinder finden können. Macht einfach mehr Spass........ :rülps::zooland:

  • Ich würde ja den Micha mal nach seinem erwähnten Ghia fragen. Ist bestimmt das bessere Auto, ohne den jetzt vorm Auge zu haben.

  • Gibt vielleicht sogar n Sonderpreis, wenn du ne Einspritzleitung für seinen Diesel besorgst und die nach Hockenheim karrst )A(

  • Moooment!!

    Taunus und VV-Vergaser????

    Zu meiner Lehrzeit gab's dieses "Mistvieh" nur im Escort Stummelheck, :scheissepiek: und nach meiner Lehre noch im Sierra. Aber Taunus????

  • Taunus und VV-Vergaser????

    Sowas von!

    Davon ab, ist der VV die letzte und höchste Evolutionsstufe der Vergasertechnik. Danach kam die Zentraleinspritzung.
    Es gab eine werkseitige Schwachstelle, die sich aber beheben lässt. Ein gut gepflegter VV läuft hervorragend!

  • Du fragtest nach dem Goldstück, deswegen bin ich davon ausgegangen das Du den hier beim Händler meintest. Mein Ghia ist silber und innen blau. Ich bin 3. Hand, davor wurde er einmal in der Familie umgeschrieben. Näheres Wenn mein Urlaub vorbei ist.

  • Ich fahre seit über 30 Jahren den TC3.

    Das ist zu viel Geld für das Auto - ohne es gesehen zu haben.

    Wenn ich bedenke, dass vor zwei Jahren Taunomaticos Ex-Taune monatelang im Netz stand für 8K. Und das war ein V6 mit Automatic und Servo und Bestzustand.

    Warte ab, nimm jemanden hier aus dem Forum zum ansehen mit. das bessere Auto ist der bessere Kauf.

    Offenbar könne Leute wie nadamefaltara, der Micha und ich jetzt 5-stellig für unsere Hobel aufrufen. Verrückt.