Ich habe sie endlich - die hässlichsten Felgen/ Kappen der Welt ...

  • Gestern habe ich nach ewiger Suche diese sauseltenen und auch sauhässlichen Felgen mit den besonderen Felgendeckeln gefunden und gekauft ...



    Diese Felgen gab es nur eine sehr kurze Zeit und auch nur bei den Grundmodellen, also den absoluten Gummimatten. Einfach nur geile Teile ...


    Ich werde die nächsten Tage nochmal etwas größere Bilder der Felgen machen. Die wenigsten Leute kennen diese letzte Evolutionsstufe des Felgendeckel - Designs.

  • ...OK -
    Du nimmst die Felgen / Kappen,
    ich dann die Karosse... :D:D



    PS: so Scheiße sehen die garnicht aus...

  • Naja, ich will mal so sagen:
    Es hat seinen eigenen Charme...aber so häßlich sind die Dinger nun wirklich nicht.
    Glückwunsch zu diesem guten Schuss!

  • Suchst du so eine Karosse? Jürgen Heemann (das ist der Typ, der in Bielefeld für mich bei Dir das el. Schiebedach gekauft hat) hat noch so ein komplettes Teil zu verkaufen - als 2.3er.


    Ansonsten sind die Dinger einfach nur megaselten und genau deswegen finde ich die hammermässig. Sowas haben ALLE weggeschmissen und es gibt einfach nichts mehr davon. Bei ebay habe ich bis jetzt nur eine einzige Kappe davon gesehen.

  • Tja, eigener Charme trifft es wohl am besten - wie das ganze Auto auch. Beides irgendwie nie geliebt worden und trotzdem irgendwie schön

  • Zitat

    Original von Tomas
    Suchst du so eine Karosse? Jürgen Heemann (das ist der Typ, der in Bielefeld für mich bei Dir das el. Schiebedach gekauft hat) hat noch so ein komplettes Teil zu verkaufen - als 2.3er.


    Ansonsten sind die Dinger einfach nur megaselten und genau deswegen finde ich die hammermässig. Sowas haben ALLE weggeschmissen und es gibt einfach nichts mehr davon. Bei ebay habe ich bis jetzt nur eine einzige Kappe davon gesehen.



    <<<<<<<<<< Och, nöööööö. Warum halt´ich nich einfach mein Maul >>>>>>>>>>>



    JÜRGEN!!!!!!!!!

  • Die vom Granni müssten aus Blech sein, die von Pontiac sind aber definitiv aus Plastik...

  • Zitat

    Diese Felgen gab es nur eine sehr kurze Zeit und auch nur bei den Grundmodellen, also den absoluten Gummimatten. Einfach nur geile Teile ...


    Gabs soweit ich weiß auch aufm "L"! Hmmm...77er Granni 1.7 V4 , zweitürige Limo in orange und dann mit den Radkappen *träum*!

  • Die Idee dahinter muss ich ja keinem mehr erklären: Ich finde Fahrzeuge, die nach "nix" aussehen, aber richtig was hintersitzt extrem anziehend - genauso wie vollausgestattete Ghia-Granadas..


    Da ich nen 2-Türer habe und die sehr oft als 1.7er angeboten/gekauft wurden, kommt auf längere Sicht auch das 1.7er Schild dran (original ist´s nen 2.0 V6). Da zur Zeit ein 2.8er Vergaser mit kurzer Achse drin ist, ist das 2.1D -Schild schon recht witzig, aber viele kennen sich dann auch damit aus und wissen, das es den 2-Türer nie mit Diesel gab. Also kommen die Felgen mit den (Blech-)Radkappen dran und ein 1.7er Schild hinten drauf - eine Gummimatte wie sie im Buche steht. Bloß das der 2.8er Vergaser hoffentlich noch in diesem Jahr noch ein wenig zwangsbeatmet wird. Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, es gibt noch viel zu tun ...

  • Zitat

    Original von Tomas
    ist das 2.1D -Schild schon recht witzig, aber viele kennen sich dann auch damit aus und wissen, das es den 2-Türer nie mit Diesel gab.


    die Leute, die das erkennen, mußt Du ja auch nicht verblasen... ;)

  • Zitat

    Original von Tomas
    Ford hatte die ab 8/77 - da fuhr Benz noch auf Barock-Felgen rum ...


    Macht nix... :P


    Die Gully-Deckel passen aber auch an den Granada, ist auch 5/112 . ;)

  • Ja, weiss ich und finde ich auch sehr hübsh, genauso wie die Porsche 928 - Gullideckel. Den "Gullideckel" kenne ich eher aus der Assi-Golf-2-Szene in Verbindung mit den Porsche-Felgen ...