Instrumental

  • Weiss irgendwer ob die instrumente in den cockpits der knudsen 1. und 2. serie unterschiedlich sind ?


    Und zwar geht es darum das ich liebend gerne einen drehz.m. hätte , ich habe den eindruck das ich meinen motor durch die kurze HA ständig in den roten fahre , für die 1. serie sind drehz.m. für ohc eher selten glaub ich .
    Deshalb wollte ich aus zwei eins machen .
    Die alternative dazu wäre vll ein separater drehz.m , aber wohin damit ohne mittelkonsole ?

  • Wenn du damit meinst Bis und ab 73 dann ja, sind völlig verschieden.
    Xl zu Gxl ist schon völlig verschieden was die Tachoeinheit betrifft.
    Hab auf GXL umgebaut und den Tacho vom XL behalten (nur Tacho, da der statt Tageskilommeterzähler noch ne Möglichkeit für einen Leuchte mehr hat)
    So hab ich jetzt im GXL Cockpit Öldruck und Ladestromkontrollleuchte :O

  • Jo. Knudsen 1. u 2. Serie ist anders. Baujahr?
    Sonst gibt es so kleine DZM, die so groß sind wie Zusatzthermometer oder so, die kann man mit Gehäuse oben auf die Lenksäule schrauben. Nimmt man die originalschraube der Lenksäule brauch man nichtmal bohren.

  • Loch in die Haube und Zusatz DZM drauf. Gabs bei manchen Amis (weißte wohl selber). Nur geil!!!

  • Um die Lenksäule rum ist doch so eine Plasikverkleidung. Zumindest beim Granada 2 kann man da die obere Schraube nutzen, um einen DZM anzuschrauben, weiß jetzt nicht, wie das im alten Taunus aussieht, meiner ist von 12/73.


    Die Idee mit dem DZM auffer Haube ist natürlich besser.
    Beim Ami-Händler oder direkt bei Summit.

  • Besorg dir halt Tachoeinheit und Mittelkonsole von GXL (ist doch auch viel hübscher ;)
    Lenkradverkleidung ist nur seitlich mit einer Schraube bei Furby zusammen !!!!

  • Die Lenksäulenverkl. is nur mit einer waager. schraube fest , ich glaub ich bin heut etwasschwer von begriff ,auf der motorhaube doch nich oder?

  • Aber Hallo!
    Trau Dich, hab ich erst einmal auf Taunus gesehen.
    Sowas wars bei den Amis:


    In HH hab ich nen Knudsen anner Strasse stehen gesehen, vor ca. 5 Jahren, der hatte nen stinknormalen ZusatzDZM durch die Haube geschraubt. Wohl ne hohle Gewindestange auf der er saß und in der die Welle zum Getriebe lief.
    Sah super aus.

  • Dann sei´s mal für den Einbau vom Knudsen erste Serie,musst du Tachofolie ändern, hab geschaut ,sonst müsste er eigentlich rechts in das blaue Rückwandgehäuse passen (nur vier neue Löcher bohren)

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Oh. Na dann muss Furby eben noch den passenden Motor von mir dafür kaufen. 2,0V6 50€ :O


    Ne ich glaub da bleib ich lieber bei meinem mädchenmotor , der macht wenigstens hahn .