Ölkühler Automat

  • Bin dabei erste längere Fahrten zu unternehmen.
    War gestern und heute sehr heiß in Rhein-Main.

    Laut Motortempanzeige bin ich auf dem zweiten Strich.
    Sprich linker Strich wie bei kalt und dann nach dem Ersten Feld.

    Getriebeöl wird mir mit 190 Fahrenheit (87° C) angezeigt.

    Kommt auch gut alles hin, ist ja ein Kombinierter Kühler bei mir.
    Der Motor heizt das Öl ja auch die Betriebstemperatur des Motors.

    Ich möchte einen Extra Ölkühler ohne den Kombinierten.

    Welche Größe habt ihr beim Ölkühler, wo eingebaut und mit oder ohne Lüfter ?

    Ist noch nicht wirklich zu hoch, hätte aber gerne 20Grad Celsius weniger.

    Gruß Christoph
  • Ich würde einen zusätzlichen Ölkühler in Reihe einbauen.

    Das Wasser soll das noch kalte Getriebeöl ja auch etwas anwärmen.

    Ich kenne das auch aus diversen Autos so ab Werk.

    Scorpklo 24V z.B.

    Beim Ford Explorer war das auch so. In den Staaten wird der Explorer ohne Zusatzkühler geliefert und dann im Anhängerpaket angeboten.

  • kann ich probieren.

    Würde man vor den normalen setzen wegen des Luftstromes.

    Durch den Geber im Main Pressure messe ich auch die heisseste Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()