Suche 2,8i Schlauch Motorentlüftung zum Luftsammler

  • Hallo, Der kleine Schlauch ist im A..... Alternativen die ich probiert habe ziehen sich zusammen... Hat jemand einen gebrauchten zu Verkaufen oder kennt jemand ein Alternative??

    Vielen Dank

    Gruß Ralf

  • Kannst du mir zeigen wie der aussieht von raketentechnick habe ich keine Ahnung , ich habe 2.8i motor liegen, Spritze kommt eh ab brauch ich nicht, ich schaue mal ob der schlauch vorhanden ist.

  • Hallo, Vielen Dank für die Infos das Ihr mir helfen könnt. Bitte schaut mal nach ob das Teil noch vorhanden ist.

    DANKE

  • Nimm ein etwa 20 cm langes Schlauchstück in entsprechendem Durchmesser. Gehe gerade vom Luftsammler raus und lege einen eleganten großen Bogen zum Ventildeckel. fertig und knickt dann auch nicht ab.


    Der ursprüngliche Formschlauch in kurz wird hart wie ein stück Eisen und ist gebraucht so gut wie nicht einbaufähig.


    Gruß Bleifuß

  • An Mafijoosi


    Nein, Vergaservariante


    2,8i ist ein sehr kurzer 90° Winkel. Ich habe doch eine Lösungsmöglichkeit bereits mitgeteilt.


    Originallösung ist schon über 15 Jahre nicht mehr lieferbar. In gebraucht immer Schrott


    Gruß Bleifuß

  • Hab Mal ein Bild angehängt, ich schmeiße diese Luftsammler immer weg, welcher Schlauch ist denn gemeint, ich glaube ich stehe nämlich grade auf dem Schlauch..


  • Ok ich formuliere neu.... Wenn er auf dem Bild zu sehen ist montiere ich ihn gerne ab und schicke ihn zum TE....ich weiss nur nicht welcher Schlauch das ist :-))))

  • Der kurze Schlauch rechts neben dem Ding mit dem blauen Anschluss, ist zumindest an den beiden Luftsammlern am unteren Bildrand noch dran.

    Am besten rausschrauben nicht versuchen die Schelle zu öffnen.


    -kann zurzeit keine Bilder bearbeiten, sonst hät ich nen Kringel drum gemalt-

  • Der ist tatsächlich total hart, aber im Gegensatz zu dem anderen den ich noch habe ist dieser nicht durchgebrochen.

    Man sende mir die Adressdaten,Porto geht aufs Haus.