Schwungscheibe

  • kein plan was die sonst wiegt - aber ich denke für nen OHC kannz nicht schaden wenn man sonst noch nen bisserl was macht. dreht halt leichter hoch. jedenfalls in der theorie...

  • Tja schwer zu sagen,hab bei meiner den dicken Rand hinten deutlich verringert,aber vergessen zu wiegen.
    Aber auf dem Bild ist nicht viel zu erkennen

  • Zitat

    Original von Jörg
    aber vergessen zu wiegen.


    Hoffe aber nicht vergessen zu wuchten?


    Erleichterte Schwungmassen haben aber gleich kleine Nachteile, zum beispiel der Motor "speichert" viel weniger Schwung, zum Bleistifft beim Gaswegnehmen, auch unruhigherer Leerlauft gibt's manchmal.

  • Zitat

    Erleichterte Schwungmassen haben aber gleich kleine Nachteile, zum beispiel der Motor "speichert" viel weniger Schwung, zum Bleistifft beim Gaswegnehmen, auch unruhigherer Leerlauft gibt's manchmal.


    Schnickschnack
    Wenn ich Gaswegnehme stehe ich auf der Bremse! :D


    Mit den Versagern un der Welle is der LL eh Müll

  • Jo schneller Hochdrehen und weniger Schwung war klar, zumindest in der Theosie, wie es sich auswirkt muss man wohl erfahren...habe glaube ich noch eine liegen, werde ich morgen mal wiegen und dann weitersehen. Getriebe tausche ich eh, dann käme ich ja dran. Was mir nicht so gefällt ist die Strahlaktion bei dem Ding, vor allem am Zahnkranz.
    Da mein Motor sonst eh original ist wirds wohl nicht wirklich sinnvoll sein, sonst hätten die bei Ford ja auch selber eine leichtere Scheibe dranbauen können.

  • ford wird die schwerere drangebaut haben weils einfacher anzufahren ist. brauchst halt weniger drehzahl. wer sportwagen wollte kaufte sich keinen taunus :O

  • Das ist ein Argument. Andererseits hab ich mir eben gedacht, dass er im unteren Bereich eigentlich ziemlich gut kommt, lässt nur bei zunehmender Geschwindigkeit etwas (etwas?) nach. Und da spielt das bischen Mtm der Scheibe in Relation zum Rest wohl nicht mehr die große Rolle. Naja ist nun mal nur ein originaler OHC...

  • Hm, hätt ich also letztens eine solche erleichterte Schwungscheibe nicht wegschmeißen sollen?


    Aber ich hätte das Teil auch nur mit schlechtem Gewissen verschenken können, da die Kiste damit vielleicht schneller dreht, aber im Alltag echt scheiße zu fahren ist.


    Vor allem weißt du ja nie, wie professionell es gemacht wurde.


    Christian

  • Der Motor war damit echt bescheiden zu fahren (Leerlauf, usw), und da ich nicht weiß woher das Teil stammte und wer es gemacht hat, wech damit.


    Die Verantwortung will ich einfach nicht dafür übernehmen....

  • Das ist löblich. So ein Verhalten haben bei ebay leider nicht alle.
    Hatte da neulich einen Fall mit Radbremszylindern, zum kotzten. Naja im Endeffekt hat er dann doch nocht einen Teil der Kohle zurücküberwiesen, immerhin.


    Hier die Geschichte:



    Habe 2 Radbremszylinder ersteigert. Erst hör ich 2 Wochen nix, weil der Kerl im Urlaub war. Dann kamen sie. Einer falsch. Völlig andere Form, selbst für Laien zu erkennen. Ich bitte also höflich um Korrektur der Sendung.
    Und dann das:


    Er:


    Hallo, habe die Radbremszylinder selber ersteigert und so weiter verkauft, wie sie der vorherige verkäufer beschrieben hat. Können sie in meinen Bewertungen nachsehen. Habe keine anderen Radbremszylinder, da ich kein Händler sondern privatmann bin. Wenn einer wirklich nicht der richtige ist, fragen sie am besten den, wo ich die zylinder ersteigert habe. Der ist glaub ich ein Powerseller. mfG


    Daraufhin ich:
    Hallo!
    In der Artikelbeschreibung stand Radbremszylinder für Ford Fiesta Courier Granada Orion. Einer der RBZ ist falsch. Demnach haben Sie in der Artikelbeschreibung falsche Angaben gemacht bzw. mir ein falsches Produt geschickt. . Ich möchte nun gerne 15,9€ von Ihnen haben, um einen weiteren korrekten RBZ kaufen zu können. Alterativ überweisen sie die volle Summe samt Rückporto und bekommen beide RBZ zurück. Sollte dies nicht geschehen sehe ich mich gezwungen den Vorgang bei ebay sowie rechtlich zur Anzeige zu bringen. Ob Sie die RBZ selbst so gekauft haben interessiert mich nicht, dies ist nicht mein Problem. Ich habe bei IhnenFord Fiesta Courier Granada :scheissepiek: RBZ ersteigert und fordere diese ein.


    Ich erwarte eine umgehende Antwort.
    Gruß P.


    Jetzt er:


    Hallo nochmal, nur mal eins vorweg, glauben sie wirklich ich würde mich von ihrer Drohung beeindrucken lassen? Wohl kaum, da in der Beschreibung keine Garantie oder umtausch ausgeschlossen steht. Vor ein par tagen hat ein Gericht in so einem ähnlichen Fall entschieden, das der Geschädigte keinerlei ansprüche hat. Das währe also pech für sie. Soviel zu ihren rechtlichen schritten. ;-) Aber da ich ja ein ehrlicher Mensch bin und ihnen wirklich keine faltschen Sachen verkaufen wollte werde ich ihnen 15,00 ? überweisen so das wir beide keine großen Nachteile haben. Schicken sie mir bitte ihre Kontodaten. Mit freundlichem Gruß X



    Darauf ich:


    Alles klar.
    Kontodaten....
    Gruß




    Nee also da hätte ich kotzen können.

  • Tsssssssssssss... der sollte mal lesen!


    Denn, klar schliesst man als Privatmensch Garantie, Gewährleistung etc. aus.


    Nichtsdestotrotz ist man "als Anbieter für die Richtigkeit der Auktionsangaben verantwortlich", steht sogar irgendwo, wenn man eine Auktion einstellt.


    Nerven haben die Leute manchmal..... X(

  • da mich das bei ebay mitlerweile echt ankotzt hätt ich den kerl angezeigt oder wär hingefahren wenn nicht zu weit. und es ist absoluter schwachsinn mit seiner begründung im bezug auf die scheisse mit gerichtsurteil. auch privatleute können den umtausch nicht ausschließen wenn etwas anderes im artikeltext steht als man bekommt. SO sieht die rechtliche lage aus. ich könnt kotzen, auch wenns nur 15 euro waren. aufs maul gehauen gehört ihm! jedem dieser ebaypisser die so nen mist abziehen! und zwar kräftig. die polizei hat eh genug zu tun.

  • Zitat

    Original von Se
    aufs maul gehauen gehört ihm! jedem dieser ebaypisser die so nen mist abziehen!


    Ich hatte als ich seine Mail mit dem "da haben sie pech gehabt" gelesen habe mehr an einen Spaten und seine dumme Visage gedacht. Habe dann aber nicht zurückgerotzt, weil er ja 15€ überweisen wollte bzw hat. Aber diese Unverschämtheit hat mich schon an den Rand gebracht. Kommt aus Bad Salzuflen, nicht weit von hier, war mein Gedanke. Und wenn man dann doch die Schwelle übertritt und ihm eine haut kriegt man selber Probleme mitm Gesetz. Sind hier ja (noch) nicht bei
    Mad Max...

  • manchmal bedaure ich das. wenn unsere polizei für son scheiss zeit haben sollte, dann würd ichs anzeigen - aber so wies derzeit aussieht... X(

  • Sieht dann so aus wenn du ihn dir packst



    SPAM AN :



    "Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete." – "Ja, der letzte von den V8, schluckt Nitro und frisiert damit zwei obenliegende Nockenwellen." – "600 PS bis in die Räder, da macht die Maschine erst richtig Musik."


    SPAM AUS: