P7 Kofferdeckeldichtung wie herum einkleben

  • Moin .


    Könnte Mir jemand von der Kofferdeckeldichtung ein Bild zukommen lassen , wie das Original richtig verbaut/verklebt ist ... nicht das ich die falsch verbaue/klebe . Ich habe ne Limo , Coupe müsste auch identisch sein .


    Bei Mir ist irgendwas verbaut , das definitv falsch und nicht vom P7 ist . Leider muss der jetzt mal ne Zeit lang draußen parken und das taugt so nicht .


    Danke .

  • Ist die Dichtung nicht einfach auf eine Stahlkante geklemmt?


    Bohr ein Loch an der tiefsten Stelle vom Kofferraum und vor allem, nimm den Teppsch raus.

  • Bei Mir auch ... taugt nicht und die Klappe steht über .


    Original wird die meiner Erinnerung nach rundum um die Kante verklebt und die Lippe hängt über in den Kofferraum rein ?


    Darum wäre ein Foto gut .

  • Die habe ich jetzt mit entsprechendem Kleber bestellt ...


    Nur gibt es mindestens 2 Möglichkeiten nach dem Bild die zu verkleben . Stecken wäre da ja egal und man hätte einen 2 Versuch.


    Und da es ja bei Ford auch die Variante gibt das es keinen Sinn ergibt , dennoch so genau richtig ist ...


    Frage ich lieber .

  • Die Dichtung wird so wie bei MM bebildert eingeklebt, will sagen so wie der Querschnitt der Dichtung dargestellt ist , ist es bspw die Position bei der die Dichtung, wenn Du vor dem Kofferraum stehst, LINKS angelegt ist. Treffen tun sich beide Enden der Dichtung bei mir am Kofferdeckelschloss....

  • Im Grunde ist das selbsterklärend, da in der Dichtung ein kleiner Schlitz sein muss wo die innere Kante des Kofferraums eingreift. Das heißt wenn man die Dichtung einkkebt ist im Inneren eine kleine Gummilippe zu sehen.