Kompressortank innen versiegeln

  • Hand aufs Herz wem ist.....

    Ich bin ehrlich fällt mir nix zu ein...

    Und wenn was zischt hat man im Prinzip ja schon richtig Glück gehabt.

    Natürlich kann das Ding aufreissen und es entweicht von jetzt auf gleich wirklich viel Luft. Da musst du eine große Garage haben damit Dach und Türen drin bleiben...

    Darum wird es wie erwähnt mit Wasser abgedrückt bei TÜV Prüfungen


    Das sollte nicht anmaßend sein, ich stand auf den Streets in Hannover auch schonmal neben einem Airride Hopper - Son Lowirder mit Luft statt Hydraulik - dessen Tank gerissen ist. Der Kollege hatte schlauerweise kein Überdruckventil verbaut und die Sonne stand bei erneuter Befüllung drauf.... Da viel mir auch nix zu sein :)
    Nun ja, ich hör mich mal um wer sowas in HH und Umgebung vernüftig prüfen kann.

  • Elektra Beckum hatte mal Corgon-Flaschen, die man günstig im damaligen Jugoslawien hat herstellen lassen. Ein Teil dieser Flaschen zirkuliert wohl immernoch, aber die füllt niemand mehr auf, nachdem es da einen Vorfall gab.

    Druck ist gefährlich. Fängt bei Reifen an...