Verstärkungsrahmen für die Ölwanne 2,8l V6 gesucht

  • Hallo, wie siehts aus mit den Verstaerkungen fuer den 2,8l V6. Hat da was geklappt? Dichtung und co. habe ich jetzt schon eine Weile hier liegen. Hoffe meine Bolzen (M6x20) sind lang genug. Habt Ihr die Bolzen nur reingedreht oder auch etwas mit Schraubensicherung fixiert, damit sie nicht jedes mal mit den Mutter rausgedreht werden? Das Problem hatte ich bei den Bolzen am Ventildeckel.

  • Hier geht es um einen Stahlrahmen, ähnlich dem, der schon für Ventildeckel im Umlauf ist. Wird aussen auf die Blechdeckel geschraubt und drückt die Dichtung gleichmäßig an.


    Gummidichtung für die Ölwanne gibt es vom 2,4ltr Scorpio. Beim Freundlichen erhältlich.

    Bruno hatte mal die Teilenummer gepostet. Sollte die Suche finden.

  • Gummidichtung für die Ölwanne gibt es vom 2,4ltr Scorpio. Beim Freundlichen erhältlich

    Ja schon, aber die Schaumgummdichtung von atp 3rd hand war viel besser als alles Ford Zeug. Heute gibts die nur noch für Automatikgetriebe, obwohl atp noch die Òlwannen für den 2.8v6 verkauft,.

  • Ich habe genau einen Satz hier, aber eigentlich für den Eigenbedarf.

    Wenn es dir eiliger ist als der Stefan welche macht dann könnte ich mich davon trennen.

    Inzwischen habe ich vergessen wo sie liegen, kann aber mal suchen gehen, nur nicht morgen oder überhaupt diese Woche oder irgendwie schnell.

  • Hallo,


    danke für den Hinweis und was soll ich sagen. Ich habe dann doch lieber gleich zugeschlagen, da man ja nicht genau weiss, wann es mal wieder Nachschub bei den Ölwannenverstärkungen gibt. Bin somit jetzt versorgt.