Teppich schwarz TC 1 Coupe

  • moin. Ich weiß, ist wie ein Sechser im Lotto. Hat jemand einen gut erhaltenen, bezahlbaren schwarzen Teppich für den Knudsen, oder zumindest die Beifahrerseite, weil die Fahrerseite

    hin ist? Bei mir ist die Öldruckleitung undicht geworden und ich habe ca. 2-3 Liter Motoröl im Fußraum der Beifahrerseite. Ist mir erst aufgefallen, als die Fußmatte im Öl schwamm.

    Der ultimative Tipp für eine Reinigung wäre ansonsten auch super. Waschpulver, Geschirrspülertabs, stundenlanges Reinigen mit Warmwasser-Hochdruckreiniger habe ich bereits hinter mir.

    Das gröbste ist zwar raus, aber es ist noch genügend im Teppich.

  • Danke.

    Katzenstreu habe ich schon gehabt. Salz werde ich nochmal probieren. Ölbindemittel soll man schlecht wieder aus den Fasern rausbekommen, deshalb habe ich das nicht probiert.

  • Waschgang mit Kaltreiniger :confused

    Wobei der Teppich den ich in der WaMa hatte seine Fasern, und ich ihn dann in die Mülltonne geworfen habe.

  • Wenn färben eine Lösung ist, ich hab einen hellbeigen Teppich in moderatem Zustand aus einem TC2 der für 50 weg kann.

    Ansonsten hast Du wohl schon alle Hausmittel durch. Mal in einer professionellen Reinigung nachfragen?

  • Hallo,

    danke für die bisherigen Antworten. Ich werde mich ggf. melden.

    Die Antwort von Pitsgarage ist ja total lustig. Habe mich fast totgelacht. :scheissepiek:

  • Ich glaube, das ist ein gut gemeinter Rat.


    Ansonsten würde ich es mit literweise Benzin versuchen. Das kann man ja noch auffangen, filtern und dann verfahren.


    Der Teppich brennt dann ggf. auch noch besser.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Ich glaube, das ist ein gut gemeinter Rat.


    Ansonsten würde ich es mit literweise Benzin versuchen. Das kann man ja noch auffangen, filtern und dann verfahren.


    Der Teppich brennt dann ggf. auch noch besser.

    Du hinterlässt mich ratlos.

  • Quasi chemische Reinigung selbstgemacht.

    Also das Öl mit Benzin ausspülen.

    Im ausgebauten Zustand natürlich.

  • Dann wird auch der beige Teppsch schwarz. Außerdem ist anzünden hier ein gerne zitierter Lösungsansatz.


    Kärcher und Waschmittel könnte auch gehen. Eventuell an der Tankstelle, weil die einen heißen Kärcher haben.

  • Vielen Dank erstmal.

    Waschmittel- und Geschirrspülerllaugen mit warmen Hochdruckreiniger habe ich durch. Bringt nicht soviel.

    Habe den Teppich zwei Tage eingeweicht, etwa eine Stunde gekärchert und nach dem Trocknen im Heizungskeller unter dem Teppich eine fette Öllache gehabt. Unglaublich, wie sich das Öl darin hält. Nächster Schritt ist Kaltreiniger oder Bremsenreiniger.

    Dass das Anzünden hier gerne vorgeschlagen wird, war mir bislang nicht bekannt. Haut einen auch nicht vom Hocker, wenn man so ein ärgerliches Problem hat und auf sinnvolle Tipps hofft.

  • Danke für den Tipp. Verstehe allerdings immer noch nicht, warum anzünden ein gutgemeinter Rat ist.

    Weil es letzten Endes vielleicht sowieso auf Entsorgung hinausläuft, weil man der Ölpest nicht Herr wird bzw. der Teppich auf ewig nach Öl stinken wird.


    So interpretiere ich das jedenfalls.

  • Die Forumssuche "anzünden" bringt lächerliche 44 Seiten in der Trefferliste. :michi:

    Ich war ja immer schon für sprengen, aber das hat sich leider nicht durchsetzen können. Du kriegst den Siff aus dem Teppich. bestimmt. Kaltreiniger und Kärcher nacheinander werden funktionieren. Falls nicht, hab ich auch noch ein Problem vor mir.
    Mir ist im Granada eine Pulle Bleiersatz auf der fahrerseite ausgelaufen. Verdunsten tut das schonmal nicht, kann man nach einem Jahr feststellen.... mo-tz

  • Ich war ja immer schon für sprengen, aber das hat sich leider nicht durchsetzen können. Du kriegst den Siff aus dem Teppich. bestimmt. Kaltreiniger und Kärcher nacheinander werden funktionieren. Falls nicht, hab ich auch noch ein Problem vor mir.
    Mir ist im Granada eine Pulle Bleiersatz auf der fahrerseite ausgelaufen. Verdunsten tut das schonmal nicht, kann man nach einem Jahr feststellen.... mo-tz

    Wenn du noch sprit drauf kippst und dann den Wagen aufs Dach drehst, sollte das Blei doch ausm Teppich rausfallen. Is ja schwerer als Benzin.

    :hexweg: