Verstärkungsträger Ventieldeckel V6

  • Hallo Gemeinde,

    ich suche für meinen 20m P5, die Verstärkungen, die unter die Schrauben für die Ventildeckel gehören.

    So viel ich weiß, brauche ich 4 gerade und 10 gewinkelte Stahl-Unterlagen.

    Bei meinem P5 sind die Teile nicht Serie und ich bin es nun satt, das die Deckel nie richtig Dicht sind.

    Die Verstärkungsrahmen, die hier schon mal angeboten werden, kommen für mich nicht in Frage.

    Wenn jemand was zu normalen Preisen hat (Motomobil bietet die Dinger für 56,-€ + Versand an), bitte PN mit Preisvorstellung an mich.

    Ich weiss, dass ich irgendwo einen Satz liegen habe, sogar mit den unverlierbaren Schrauben dran, suche nun schon 3 Tage und gebe auf.

    Grüsse,

    Manfred

  • Die Verstärkungsrahmen, die hier schon mal angeboten werden, kommen für mich nicht in Frage.

    Nur weils mich interessiert - warum nicht? Aus Originalitätsgründen?

    Von diesen Verstärkungen hab ich sicher einen Kübel voll rumstehen und kann gerne mal reingreifen und in eine Tüte zum Versand werfen.

  • Nur weils mich interessiert - warum nicht? Aus Originalitätsgründen?

    Von diesen Verstärkungen hab ich sicher einen Kübel voll rumstehen und kann gerne mal reingreifen und in eine Tüte zum Versand werfen.

    Hallo Stefan,

    ja genau, der P5 sieht aus wie ein Jahreswagen, alle Aufkleber im Motorraum, alle Schrauben, alles original.


    Eigentlich gab es die Verstärkungen erst später, doch damit kann ich leben.

    Ich brauche 14 Stk, 10 Stk gewinkelt und 4Stk gerade.

    wäre super, wenn ich da was bekommen könnte.

    Grüße, Manfred

  • Das heizungsventil passt aber nicht zu dem restlichen Zustand, also nicht von Zustand, sondern vom Alter. Ich glaub rot lackierte Rahmen für die ventildeckel würden nicht im geringsten auffallen.

  • Das heizungsventil passt aber nicht zu dem restlichen Zustand, also nicht von Zustand, sondern vom Alter. Ich glaub rot lackierte Rahmen für die ventildeckel würden nicht im geringsten auffallen.

    Also, wenn Dir schon das Heizungsventil auffällt, wobei ich mir nicht sicher bin ob Du recht hast, ist das mit den Rahmen wohl noch schlimmer.

  • Ich finde weder das Ventil schlimm noch würde ich mich über die verstärkungsrahmen aufregen. Ich hab beim V4 ja auch die kleinen unterlege Bleche und nur aus Trägheit noch nicht die Rahmen eingebaut.

    Leider sehen meine Federbeindome nicht so makellos aus. ?

  • Ich finde weder das Ventil schlimm noch würde ich mich über die verstärkungsrahmen aufregen.

    Es ging nicht ums Aufregen, es ging um das Wissen, das das Ventil nicht zum Bj. passt. Ich wusste das nicht.

    Grüße, Manfred

  • hab da was.

    Dafür hätt ich dann gern die dinger von stefan in verzinkt.

    Machen wir über pn.