Ford Taunus Instrumtentafeltafelbeleuchtungsregler

  • Moin moin,

    Suche den oben genannten Regler. Meiner kann nur noch an und aus. Ist nicht schlimm. Wer dreht schon immer zu an dem Regler rum. Würde mich aber trotzdem über einen Ersatz freuen. Wer was anzubieten hat, immer her damit :thumbsup

  • Wie hell ist deine Beleuchtung bzw was für Katzenaugen hast du, dass es Bedarf gibt, das herunter zu regeln?

    Völlig egal wie meine Augen sind. Vielleicht hast du ja den Text nicht richtig gesehen. Ich suche Ersatz für etwas, was kaum genutzt wird. Trotzdem hätte ich es gern gewechselt..

  • Ich stimme zu: Gebrauchte sind vermutlich auch nicht besser. Flute deinen doch mal mit Kontaktspray.

  • Jau,

    welche die noch rudimentär funktionierten habe ich auch schon ausgebaut, auf den Tisch geklopft (es ist beeindruckend wie viel weißes Oxid da rausfallen kann), dann mit reichlich Kontaktspray durchgepustet und nach ein bißchen hin- und hergedrehe haben die einfach wieder funktioniert, und das nicht nur für Wochen oder Monate.

  • Super! Danke für den Tipp! Das probiere ich mal aus. Muss demnächst sowieso wieder an Tacho. Da mach ich das einfach gleich mal mit! Wer trotzdem noch so'n Teil in der Ecke liegen hat, kann sich gern mit einer Preisvorstellung melden!

    Schönes Wochenende Allen!

  • Die Teile sind einfach immer veroxidiert, ich fahre diese Autos nun seit fast 30 Jahren und schon bei meinem ersten bestand dieses Problem, damals habe ich den Dimmer einfach gebrückt und nie vermisst.

    Irgendwann dachte ich dann aber bei irgendeinem Auto auch mal, da kann man ja mal versuchen, zu verlieren gibt´s nix, wenn kaputt dann kaputt, und wenn ganz kaputt, dann brückt man den Dimmer halt.

  • Jo so ist aktuell auch meine Denke. Aber falls kaputt, wäre so nen Ersatz irgendwie beruhigend, wenn auch unnötig. Sooft benutzt man das Ding halt einfach nie... Danke für deine Einschätzung

  • Ja cool! Wenn du den verkaufen würdest, schreib mir bitte eine PN mit PayPal-Adresse o. Ä.

    Danke