Wie erkenne ich Mt75 V6

  • Moin,


    Frage steht oben.

    Messen der Welle ist klar, aber interessant wäre wie man es anhand von Bildern sehen kann.

  • Die Ausnehmung für den Anlasser ist von vorne in die Glocke reingeschaut rechts.

    Eben wie beim T9 auch. OHC hat das Ding auf der anderen Seite.

  • Moin,


    Frage steht oben.

    Messen der Welle ist klar, aber interessant wäre wie man es anhand von Bildern sehen kann.

    Erstmal solltest du zwischen T9 und MT75 unterscheiden können !

    Wenn du das kannst ... genau wie bei T9 OHC und V6 der obere Lochabstand der Glocke .

    Ohc wie Dohc , V6 wie V6 -> hat sich nichts geändert .

    Irgendwas an der Welle kannst du dir bei MT 75 schenken .

    Sollte halt nur kein Transitgetriebe sein .


    Eigendlich Wichtig ist -> du nimmst das ganz sicher wegen mit Leistung und länger haltbar ...

    Ich würde ein 2,4er Mt75 nicht geschenkt haben wollen und hab die 2,4er trotz das mancher aus Unwissen Geld dafür zahlt immer mit dem Auto entsorgt.


    2,9er MT75 ist die Macht. Musst in den ersten Gang schalten und dran drehen .

    Meine der 2,9er 1. Gang hat 3.61er Übersetzung .


  • Unterschied zwischen T9 und MT75 kann ich dir blind ertasten.
    T9 habe ich bis jetzt nur in V6 Form berührt und MT75 nur in 4Zylinderform.

    Ging mir wirklich nur darum wie ich n V6 MT75 erkenne.
    Eingangwelle müsste doch auch hier länger sein als beim 4Zylinder oder?
    Wenn das T9 am Turbo abraucht kriegt der entweder n überarbeitetes T9 oder n T5, is nicht meine Entscheidung.

    Gefragt hab ich, falls mir mal was günstig übern Weg läuft. Besser haben als brauchen.
    Das mit der Anlasserposi ist super, ist mir nicht eingefallen :thumbsup

  • Dann hab ich keinerlei Bedenken bei Dir . Musst Dann quasi nur das 4 Zylinder MT75 mit den Löchern (Glocke) vom V6 (T9) haben .

    Kann man ja messen , oder messen lassen wenn du eins findest . Nur wie gesagt ... 2,4er taugt nichts bei etwas Leistung . Der erste Gang ist so kurz das du gleich im 2. anfahren kannst .

  • Nö, das sollte ja mehr als offensichtlich sein.


    Immer auf den Ausrückhebel achten, so manches Rechtslenker-Getriebe kann den Tag versauen. :rolleyes

  • ...die Hexe hat das Erbe vom Bruno angetreten...


    Erzählt von wichtigen Dingen und hält sie dann zurück...


    ?

  • Nö, das sollte ja mehr als offensichtlich sein.


    Immer auf den Ausrückhebel achten, so manches Rechtslenker-Getriebe kann den Tag versauen. :rolleyes

    Das hat aber den Anlasser trotzdem links in Fahrtrichtung oder?

    Und wer das scheiß Kabel durch Hydraulik ersetz, dem ist es auch egal.

    Dachte immer das MT75 hat den dreiecks Flansch, jetzt sehe ich hier 2 mit rundem. das hat mich bisher immer abgehalten.

    Wie erkennt man den nun den unterschied zwischen 2,4 und 2,9 wenn das Auto drum rum fehlt?

  • Und wer das scheiß Kabel durch Hydraulik ersetz, dem ist es auch egal.

    Um Himmels Willen, wie konnte ich nur diese Form der Adaption übersehen?


    Ist es auch egal wenn man für ein Rechtsgelenktes den gleichen Preis bezahlt wie für ein Reguläres?

    Es sollte mindestens die Differenz für Geber und Nehmer rausspringen, oder?


    Ich persönlich bevorzuge den Seilzug. Je nach Druckplatte ist ein anderer Hebelweg erforderlich, das erleichtert die Anpassung.

  • klar ist ja alles erlaubt.

    ich hätte gern ein Zentralausrücklager.

    Hab mich nur an meinen ersten Umbau erinnert...


    4 Gang Capri im Spitfire, super das lose Gestänge dachte ich kannst es hinlegen wo du willst, das dann auch getan und konnte dann immer genau 2 Gänge benutzen...

    Das Seil benutzt anstatt die Hydraulik die vorhanden war.

    Hebel zerstört, wild verlegt große Löcher und schlechte Funktion

    So halt mit gut 18

  • Danach 4 Gang Granada mit Hydraulik, allseits gute Fahrt, egal ob mit 2.0, 2,3 oder 2,8.

    70000 quer durch Europa, mehr als die meisten Spitfire schaffen..

    Arbeiten am Motor, Ölwechsel alle 7000, Ventile einstellen oder upgrade von Hubraum für mehr Spaß, sonst nichts.

    Nach 3 Motorschäden innerhalb 2000 km die wahre Freude...

    Danke an Ford


    Probleme gabs erst wieder bei 2,8, aber mit anderen Teilen.

    Neben Schwindelgefühlen beim Anfahren, (6 sec auf 100)

    diverse Achs und Differenzial Totalschäden, von denen auch der Vorbesitzer des Motors der in einem Käfer steckte und einem Matra 530 Fahrer, der den originalen V4 gegen 2,8 V6 getauscht hatte Lieder singen konnten.

  • Neben Schwindelgefühlen beim Anfahren, (6 sec auf 100)

    diverse Achs und Differenzial Totalschäden, von denen auch der Vorbesitzer des Motors der in einem Käfer steckte und einem Matra 530 Fahrer

    Ich hoffe es wurde vom Meilen-Tacho abgelesen.

    Ansonsten kann ich die Schäden nicht nachvollziehen, Kraft ist gleich Gegenkraft. Je leichter die Karosse (soll wohl ein Wink auf Beschleunigung sein) um so weniger Belastung auf den Antriebskomponenten.

    Schlußfolgerlich müßte dann jeder Granada seine Teile verteilen wie Hänsel und Gretel die Brotkrumen.

  • waren Käfer, Matra, und Spitfire Antriebswellen,

    Reihenweise Triumph Differenziale, eins vom 500er Mercedes. und auch den 3er und 5er BMW differenzialen hat es geschadet.

    Die Antriebswelle hab ich geschafft als ich nach einem schönen Überholvorgang mit Motorbremse an die Ampel kam (Doppeltes Drehmoment)