Computer Kacke-die Totale Schnüffelei!!!

  • So jetzt bin ich PC aber fast wirklich leid, nächste Rechner wird ein MAC (schreibt man das wirklich so ?( )
    Bin wirklich nich blöd was PC betrifft (wenn da jetzt einer Lacht :evil: )
    Geht ja auch nicht um funktionieren oder nicht, sondern schon um komischen Zusatzscheiss !!!!
    Nachdem ich´s zwei Jahre vor sich hin hab tuckern lassen, dacht ich kümmerst dich mal um neue Treiber und so (Zock ja auch mal gerne was etc.)
    Hab MB Bios upgedatet und mir alle Treiber neu besorgt und bei der Gelegenheit noch n Benutzer für mein Töchterchen eingerichtete, alles kein Ding ;)
    Doch was dem Fass den Boden aushaut und was mir Anlass zur Sorge bereitet ist folgendes:


    Hab ne Radeon 9800 Graphikkarte und mir für die auch neue Treiber Besorgt (Catalyst) , hab nach der Installation festgestellt das es beim Aktuellen Treiber und bei allen folgenden das kleine Controll Panel nicht mehr gibt, sondern stattdessen nur noch ein aufgedonnertes Controllcenter !!!
    Nicht schlimm dacht ich , von wegen !!!!!
    Das Controll Center funktioniert nur in Verbindung mit Framework.net ,was bedeutet das man keine Einstellungen mehr treffen kann ohne Online zu sein 8o8o8o
    Habs wirklich ausprobiert, kannst keine Filme auf´m TV mehr schauen ohne Online (kannst den Fehrnseher ja nicht einstellen, auch keine Dinge die die Graphik in Spielen betreffen) X(X(X(
    Fehrner verschaft sich das Controllcenter sofort nen Überblick über den kompletten PC, wirklich kompletten !!!)
    Angefangen von Benutzer über Winsock einstellungen bishin zu allen inst. Anwendungen etc 8o8o8o
    Das kann ja wohl nicht sein das ich Enstellungen die meinen PC betreffen nur noch vornehmen kann wenn ich Online bin X(X(X(X(


    DAMIT DÜRFEN DIE NICHT DURCHKOMMEN !!!!!!!!!! (geht vorallem um die Masche Software die auf Framework.net aufbaut )


    KAUFT KEINE PRODUKTE DIE ATI CHIPSÄTZE VERBAUT HABEN !!!!!!!!!!!


    Könnt das jetzt bis ins unendliche hier weiter ausführen, lieber nochmal Kaffee kochen...


    Niochts desto trotz , allen schonmal noch nen schönen Morgen


    Christoph


    PS.: hab nen Referenz Treiber gefunden der das anders macht :O :O :O


    PPS.: is ja wie wenn du Klopapier kaufst und Aldi beim Scheissen zuschauen möchte :D:D:D

  • Bill Gates macht sowas Ähnliches schon seit Jahren völlig legal und öffentlich... bleibt einem ja bis auf den ein oder anderen Fluchtweg (Linux) eh nix anderes übrig, privat gesehen.


    Wer kann sich schon ne SUN oder SGI daheim hinstellen?

  • die ewige schnüffelei is schon ätzend.
    das schlimmste daran ist, dass otto normal das meist ja gar nicht wirklich realisiert.


    wenn man (so wie christoph) ein bisschen wach ist, kann man ja durchaus was dagegen tun.


    Zitat

    PS.: hab nen Referenz Treiber gefunden der das anders macht


    tools wie xp antispy und ne auskunftswillige firewall sind ein muss. die schlägt dann zwar ständig an, aber man merkt wenigstens, wer telefonieren will...


    das wird alles sowieso immer schlimmer werden und ich bezweifle, dass ein mac da ne ausnahme macht. wenn, dann ist es wahrscheinlich nur ne frage der zeit...

  • Geht ja nicht mal um die "normale Schnüffelei" sondern vielmehr darum das ich nicht mal simpelste Einstellungen vornehmen kann ohne Online zu sein!!!
    Ist kein Vergleich zu dem normalen Windows generf, das funktioniert ja wenigstens noch offline !!!
    Wäre wie wenn du dein Desktop Design ohne Internet nicht mehr ändern kannst!!!
    Einstellungen für die es keinen Grund gibt online zu sein!!
    Zumahls es ja gerade bei Graphikkarten um richtig gekaufte Hardware geht wo man um Funktionen beschnitten wird für die man bezahlt hat ( in diesem Fall TV Out nur noch online einstellbar)


    Ach Schluss damit zurück zu richtigen Sachen mal schreiben das mir n Anlasser für meinen VW Buss fehlt !!!!


    Christoph

  • hübsches Bild :D:D:D
    Hab mir vor´n paar Tagen Linux mal besorgt, will vieleicht den alten PII 300 als Webserver unter Linux einrichten, hab aber noch nicht die Zeit gehabt :(