Kaufempfehlung Getriebeheber

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Getriebeheber, 500 kg sollen es schon sein. In der Bucht gibt es ja die breite Auswahl an Fernost-Geräten zwischen 80 und 150 EUR, je nach Zubehör. Tut es das für den Hobby-Gebrauch?

    Meine Erfahrungen mit so nen Motorkran sind jetzt eher gemischt. Gefühlvoll ablassen geht eher nicht :scheissepiek:


    Twinbusch ist das gleiche in Blau für mehr Geld - da sehe ich den Mehrwert nicht.

    Ich bin mal auf eueren Input gespannt.

  • Hab mir vor nem Jahr nen gebrauchten Chinakracher fürn Appel und n Ei aus der Nachbarschaft geholt. Lässt sich mMn gut dosieren und hat bisher auch noch keinerlei Probleme aufgrund langsamen Absackens gemacht. Nervig sind maximal die billigen Guss-Räder aber die kann man ja zur Not auch tauschen.

  • Was mir zum Thema China-Kracher noch einfällt: bei einem habe ich maximale Arbeitshöhe 186 cm gelesen. Finde ich zum Getriebeeinbau jetzt eher nich ausreichend, da dann meine Augen gefühlt im Bodenblech stecken. Gibt es dazu noch Meinungen…

  • Meine Hebebühne und ich sind da ähnlich niedrig unterwegs, von dem her ist bei mir die minimale Höhe wichtiger, gewesen. Ist scheisse wenn man noch keine Motorbrücke hat, dementsprechend von unten mit Paletten abstützt und dann merkt, dass man das Getriebe auf dem Heber nicht so tief ablassen kann um unter dem Auto wegzufahren. Runter geht das Getriebe leicht aber das dann unterm Auto wieder auf den Getriebeheber hochzuwuchten saugt Ziegenschwänze.

  • Was mir zum Thema China-Kracher noch einfällt: bei einem habe ich maximale Arbeitshöhe 186 cm gelesen. Finde ich zum Getriebeeinbau jetzt eher nich ausreichend, da dann meine Augen gefühlt im Bodenblech stecken. Gibt es dazu noch Meinungen…

    Füße abhacken. :hexweg:

  • Füße abhacken. :hexweg:

    Dieser Beitrag war weder hilfreich, noch witzig.

    Die in ihren Dimensionen auf den Normalchinesen angepasste Technik diskriminiert Riesen und Zwerge gleichermassen. Liegt aber daran, das politische Korrektheit im Reich der Mitte anders verstanden wird. :dunno:

  • 186? reicht nicht? was hastn du für ne bühne?

    chinakracher seit ewig, taugt.

    Zumindest reichen mir 186 nicht zum aufrecht drunter stehen. Ok, ich hab auch bei vielen Bühnen ein Problem aufrecht drunter zu stehen, aber das ist eine andere Baustelle.

    Und ja, ich kenne auch die Lösung, dass man eine Bühne runter lassen kann. Dann reicht auch der 186 Heber…

    Hätte ja sein können, das es Getriebeheber für Größergewachsene gibt, die ich nur nicht finde … ein Versuch war es Wert

  • Zumindest reichen mir 186 nicht zum aufrecht drunter stehen. Ok, ich hab auch bei vielen Bühnen ein Problem aufrecht drunter zu stehen, aber das ist eine andere Baustelle.

    Und ja, ich kenne auch die Lösung, dass man eine Bühne runter lassen kann. Dann reicht auch der 186 Heber…

    Hätte ja sein können, das es Getriebeheber für Größergewachsene gibt, die ich nur nicht finde … ein Versuch war es Wert

    was glaubst wie wacklig das ganze mit zunehmender Höhe wird. und ich denk da ist es egal, ob Chinese oder Hazet. Physik lässt sich nicht bescheissen.


    hab mich bisher erfolgreich gegen Hebebühne und Getriebeheber gewehrt. Was brauch ich so kram, die paar mal... Mein Rücken ist da mittlerweile anderer Meinung.