Originalradio TCIII

  • Hallo zusammen!
    Ich wollte mal von Euch wissen, welche Kassettenradios 1982 original für den Taunus (Brillant) von Ford angeboten wurden!? Hab zur Zeit ein Originalradio drin, aber leider ohne Kassettenteil. Da ich aber gerne meine Musik vom MP3-Player über einen Adapter im Auto hören würde, muss ich das Radio umbauen. Sollte aber original sein... Vielleicht gibt´s da Broschüren??? Im Taunus Brillant-Prospekt läßt sich leider nix finden.
    Dankeschön! :O

  • laß das radio drin und kauf dir ´nen kleinen FM-sender für den kopfhöreranschluß. am besten einen mit digitaler frequenzeinstellung und zigarettenanzünderkabelitis ;) .

  • Evtl. kannst Du auch meinen Sony Wechsler haben.
    Mit FB und Frequenzumformer ( Einspeisung über Antenneneingang).
    11Monate alt.


    Gruß Dani

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Oder kauf Dir einen Adapter den man in die Antennenleitung einschleift.


    Wo bekomm ich sowas her?
    P.S.:Bin ein technisches Rindvieh... ;)

  • Zitat

    Original von Dani
    Evtl. kannst Du auch meinen Sony Wechsler haben.
    Mit FB und Frequenzumformer ( Einspeisung über Antenneneingang).
    11Monate alt.


    Gruß Dani


    Danke Dani :) , aber ich bin eher für den MP3 Stick. Ist praktischer.

  • kauf dir den FM-sender, da kann man kaum zu blöd für sein (selbst ich kann damit umgehen :D ).
    vorteil:
    den kannst du in jedes auto mitnehmen, der tuts auch mit omas röhrenradio und jedem anderen radio.

  • moritz:
    Mußte mich erstmal kundig machen, was ein FM-Sender ist! :O Was es alles so gibt!? Da leg ich mir so´n Ding zu-einfacher geht´s ja nicht! 8)
    Klangqualität ist ja eh egal, gibt ja nur einen Lautsprecher im Armaturenbrett... :]

  • also ich habe diesen hier.

    der tut meiner meinung nach qualitativ ganz gut (besser als der i-trip auf ellens i-pod)
    in diesem ebayshop: klick gibt´s diverse, die hatten den von meinem bild für gut 20€. was meiner gekostet hat und wo gekauft weiß ich nicht, da ich ihn geschenkt bekommen habe

  • Danke Euch!
    Am besten gefällt mir einer mit Zigarettenanzünder-Anschluss, da spart man sich die Batterien... Wie gesagt, Klangqualität ist fast egal, da ich im Taunus keine Stereoanlage einbauen werde...

  • Originol radio im Frod war baugleich mit den Blaupunkt Coburg 2 achsen gerät habe sowas durch einen zufall aufn flohmarkt gefunden mit holzblende und ford pflaume auf der skala .....


    ein paar leichen habe ich noch davon liegen weis aber nicht mehr welche macken die hatten ...


    sogar dat fordemblem drauf ;o)))


    muss ich wohl mal schauen gehen die tage


    aber auch bei einen stereogerät must du 2 LS dran machen weil sonst die endstuffe durchknackt ausser einen is kaputt



    hatte ich nicht sowas liegen ? ich glaube ich taunusdemenz....

  • Universal CD-Wechsler Alpine mit Fernbedienung
    CDAlpine


    Alpine Universal CD-Wechsler CHA S634 und Steuerteil mit Fernbedienung CRM 1652 RF, einfaches Anschließen an jedes Autoradio mit UKW, Einspeisung des CD-Signals über die Antennenleitung des Autoradios. Die Lautstärke kann über das Radio geregelt werden, alle CD-Funktionen über die mitgelieferte Infrarot-Fernbedienung.
    Dieses Gerät läßt sich einfach zusätzlich anschließen ohne das vorhanden Autoradio auszubauen.


    Selbst Röhrenradios klingen fantastisch !


    --- Achtung: neues Modell jetzt auch MP3 fähig! ---


    8) Datt würd ich nehmen, wenns mir auf ein Original Radio ankäme. Is aber nicht ganz billig, so 3-400.