Mustang 2.3 Cabrio Auspuff

  • Hallo,

    habe mir ein USA Mustang, den mit 317PS als Sondermodell FiftyFife Years zugelegt.

    Hoffe ich bin hier Richtig.

    Bei der in Deutschland ausgelieferten Version ist ein Klappenauspuff verbaut, den ich mit druck auf dem Pony am Lenkrad steuern kann.

    Da ist bei mir aber die Sprachsteuerung vom Navi. Habe dann mal in die 4 Röhrchen geschaut die Hinten rauskommen, und siehe da, Klappen gibt es.

    Ist im Stand Flüsterleise, auch beim Gas geben im Stand bleibt das so.

    Beim beschleunigen auf der Strasse wird es dann schon lauter. Der Händler konnte mir nichts dazu sagen.

    Ich zu Blöd? Im Netzt findet man auch NIx!

    Wer weiß was????


    Danke für alle Antworten, eine wird schon passen .

    Gruß vom holzwurm

  • Der is im Stand so leise weil wegen Gesetz.

    Hast ja n Standgeräusch eingetragen.

    Während der Fahrt greifen andere Richtlinien und daher darf dann die Klappe aufgehen.



    Achtung, gefährliches halb Wissen:


    Die Klappen schließen via Unterdruck.

    2 Rohre sind für ohne Ton und 2 für mit Ton.



    Mehr weiß ich über die Dinger auch nicht, bis auf Tatsache, dass man den EcoBoost immer schön geschmeidig warmfahren sollte.

    Ist doch der Motor wo der Zahnriemen in Öl läuft oder? :irre:

  • Das Auto gehört hier nicht her.

    Gibt genügend Mustang/ Ami Foren.


    Um deine Frage zu beantworten:

    Das ist kein „55 Years Edition“ sondern ein normaler Ecoboost Mustang, der nach einem Unfall mit Totalschaden (Stichwort Salvage Title) bei copart.com für wenig Geld ersteigert wurde.

    Er wurde dann nach Osteuropa (meist Litauen wegen wenig Zoll) exportiert und dort repariert.

    Weil Teile teuer sind, wurde er dort mit einem günstigen Bodykit versehen, dass Dir dann, wahrscheinlich von einem Händler im Ruhrpott mit vielen ähnlichen Fahrzeugen auf dem Hof, als 55 Jahre Edition verkauft wurde.

    Die Klappen-Abgasanlage funktioniert bei Dir im Stand nicht, weil die so nicht an den 4-Zylinder gehört. Deswegen ist sie auch nicht einzeln ansteuerbar, nur bei Fahrt werden automatisch die Klappen (meist bei 3000U/min) über Unterdruck geöffnet, falls es denn korrekt angeschlossen ist.


    Zu erkennen ist so ein Litauen-Import übrigens hervorragend an den nachgerüsteten Seitenblinkern (pflicht in Litauen), nur mäßig passenden Bodykits und den vielen Emblemen, die da nicht hingehören.

    (Lass mich raten, im Kühlergrill ist ein Shelby Emblem?)



    Gib mal deine Fahrgestellnummer bei der Google Bildersuche ein, da sieht man meist schöne Fotos vom Unfall. :thumbsup:

  • Danke für den Tipp mit Google, bin fündig geworden. Das mit der 55 scheint zu stimmen, das mit dem Bodykit auch. Ob der in der kurzen Zeit bis zum deutschen Brief den weg über Litauen gemacht glaube ich kaum. Da liegen grad 12 Wochen dazwischen.

    Das da ein Unfall war, und der aus den USA stammt wusste ich vorher, war ein Gutachten von Carfax dabei.

    Bei dem Kurs kann ich aber damit leben, da nur Anbauteile betroffen waren.

    Der Auspuff ist allerdings nachgerüstet, der war auf den Bilder so nicht drauf, daher auch keine Info über das Teil.

    Wird tatsächlich so sein, das der erst die Klappen während der Fahrt aufmacht.

    Das war das eine!

    Schade finde ich das man wegen dem Besitz eines, für manche im Nichtgefallen stehende Fahrzeuge, angersanzt wird.

    Was sind den die Würdigen KFZ?

    Nur die ohne Plastik?

    Ging hier nicht nur ums Auto, dir Frage war es! Im Mustangforum habe ich mich gleich wieder abgemeldet!

    Gleiches denke ich sollte ich hier auch machen.

    Gruß Norbert

  • Du hast einige schöne Autos. Es wird niemals so eskalieren wenn zum Skoda oder Audi ne Frae gestellt werden würde. Das hier ist halt forumstechnischer Suizid, und hier ist im Gegensatz zur BRD das Assistieren dazu nicht verboten.

    Hosenknopf aufmachen und freier atmen.

  • Was sind den die Würdigen KFZ?

    Nun, der S550 ist ein würdiger Nachfolger in der Baureihe der Pony Cars. Der Vorgänger S197 hat den Spitznamen "Gummiboot" zu Recht verdient, da hilft auch kein SVT Triebwerk.


    Ich hoffe nur daß nicht der Eco-Boost Tod eintritt. Daß sich die Köpfe setzen und Kühlmittel in die Zylinder läuft ist bekannt?

  • :thumbsup:thumbsup DEmnächst mach ich nur Bilder vom Objekt(Auspuff) in dem Fall, sage nur Hecktrieb, und mach Bilder, ohne den Typ zu verraten, klappt dann eventuell besser.

    Nichts für Ungut, bin auf jeden Fall Schlauer, und weiß jetzt was los ist.

    so, oder so.

  • Auch das Thema mit dem Eco-Boost, jeder bedhauptet der ist Schrott, aber keiner kennt einem, dem das Ding um die Ohren geflogen ist.

    Das gleiche war als ich mir vor 14 Jahren!!!!! Einen Jaguar gekauft habe, den will ich gerade verkaufen, hat mich nie im Stich gelassen, läuft immer noch wie ein Uhrwerk!

    Tote leben länger, oder wie war das?

  • Auch das Thema mit dem Eco-Boost, jeder bedhauptet der ist Schrott, aber keiner kennt einem, dem das Ding um die Ohren geflogen ist.

    Ab einem Jahr nach Vorstellung ging das los. Ca alle 6 Wochen einer. Dann war ich fertig mit der Ausbildung.

    Köpfe ziehen sich so krumm, dass du ne Münze durchstecken kannst.

    Problem sind wahrscheinlich Vibrationen in den nassen Zylindern, die die Kopfdichtung killen.

    Gab daher auch ne andere Kopfdichtung.

    Ansonsten hör dich bei der Focus Rs Fraktion um - selber Motor.

    Gut war der Artikel von nem Ami, dem sein Motor drehte nicht mehr nach dem Einkauf - voll gelaufen das Ding )A(


    Kommt aber immer auf Fahrweise usw an. Daher machen die Dinger auch öfter im RS "plopp" als im Mustang.

    Glück kann man auch haben.

    Ich würde mir son Motor nicht zulegen.


    Ansonsten Ohren steif halten, hier steht man schon mit Sierra auf Messersschneide.