Ford Consul mit komischem Dach

  • Hallo zusammen,


    beim Stöbern in den Altford Gebrauchten bin ich auf diesen Consul gestoßen.

    Consul


    Könnt Ihr mir sagen was der für ein seltsames Dach hat? War das mal ein Einsatzwagen (Polizei oder sowas) oder warum hat der diesen "Einsatz" im Dach? Oder hat hier jemand wild gebastelt?

    Ist sowas problematisch in Sachen Dichtheit? Ich will den nicht unbedingt kaufen aber es interessiert mich halt sehr.

    $_59.JPG

    $_59.JPG


    Besten Dank und viele Grüße

    Thomas

  • Sieht für mich aus, als wäre eine komplette Schiebedacheinheit nachgerüstet worden. Also nicht wie die sonst bei Nachgerüsteten Klapp Dinger, sondern ein echtes Schiebedach was nach hinten verschwindet.

  • Etwas ähnliches sah ich noch nie. Kann mir aber vorstellen das es damals solche Nachrüstsätze gab. Offensichtlich ist das ja kein Kurbeldach sondern wird geschoben.

    Auf jeden Fall megaaufwändig mit anderer Himmel, Entwässerungen legen und Dach aufschneiden.

    Hat bestimmt nochmal soviel gekostet wie der Consul selbst....