Motor einlagern.

  • Motor habe ich in ausgebauten Zustand gekauft, öl hatte er nicht mehr, Wasser auch nicht, ich glaub ich fühle wie ihr sagt wasser auf mit Frostschutz, drehe an der öl pumpe, wird am verteilerfinger gemacht richtig? Kerzen mit kupfer paste, vorher öl rein, und ab und zu von Hand durchdrehen, steht in schuppen der nicht offen ist, halt feucht von Kondenswasser, achja um Kipp da mal 5 Liter Kanister öl rein

    Nein


    Der Verteiler muss raus.

    Dann mit nem langen 6er Inbus und Bohrmaschine / Akkuschrauber ganz unten im Loch die Ölpumpe ne Weile drehen.

    Wenn die Deckel ab sind solltes oben irgendwann feucht werden.

  • Ich denke der Olli meint (und ich eigentlich auch) dass das Altöl nix anrichtet, weil es ja beim eingelagerten Motor unten in der Wanne liegt.

    Es sei denn man lagert den Motor kopfüber ein... :irre:

    Achso... Ich war bei alles mit Altöl fluten. A-L-L-E-S

  • Druckguss von Vergasern

    Ich muss mal nen Liter E10 kaufen, eine von Frauchens Tupperwaren klauen und einen Vergaserkorpus da einlegen. Mal sehen was dann passiert.

    Vergaser sind aus Zamak, nicht aus Alu. Wär interessant.

    Mein Taunus (2.3) und mein Mustang (5.0) fahren übrigens seit es E10 gibt mit dieser Plörre. Musste den Vergaser bisher nicht aufmachen und weiß deshalb nicht, wie es da drin ausschaut. Tut gut laufen. Der Mustang EFI auch.

  • Ich muss mal nen Liter E10 kaufen, eine von Frauchens Tupperwaren klauen und einen Vergaserkorpus da einlegen. Mal sehen was dann passiert.

    Vergaser sind aus Zamak, nicht aus Alu. Wär interessant.

    Mein Taunus (2.3) und mein Mustang (5.0) fahren übrigens seit es E10 gibt mit dieser Plörre. Musste den Vergaser bisher nicht aufmachen und weiß deshalb nicht, wie es da drin ausschaut. Tut gut laufen. Der Mustang EFI auch.

    Musst Du nicht- den Versuch gibts genau so schon in der Oldi Markt- google mal. Haben etliche Gaser udn Gummiteile etc "eingelegt" für ein Jahr. Ergebniss: E10 schnitt deutlich BESSER ab :biggrin , da staunt man oder?


    Kettenspray ist super aber WD oder Carmaba tuts auch- er will den Motor ja nicht im Regenwald einlagern.


    Nee, nicht mit Altöl fluten, ist gar nicht nötig. Aber Ältöl ist in der Tat völlig unschädlich -im Gegentum- konserviert ebenfalls gut. Seit über 30 Jahren so getan. Hab Türen;Schweller, Seitenteile etc seit damals mit langem Malerpinsel damit eingestrichen- nie wieder Rost/Durchrostungen gehabt trotz Alltag. Fluid Film ist halt sauber, das sieht netter aus und sprühen kann mans auch- also irgendwann umgestiegen Anfang 2007 oder so.

  • Türen und Schweller haben auch nichts wo Partikelablagerungen Schaden verursachen können :whistling

    Partikel? Partikel..? Ich wusste nicht dass der V6 Reinraum ist innen :biggrin -dafür gibbet den Ölfilter. Die Partikel in der Ölwanne bzw beim Ölwechsel nehmen manchmal sogar Sandkornformen an- bwz sind Sand. Was ich da schon rausgeschwemmt habe ohne das die Motoren schlecht waren-Späne, Bruchstücke, Abrieb,manche Vorbesitzer haben echt keinen Sinn für Wartung- die laufen aber alle noch. Jetzt deulich sauberer :cool

  • Nein


    Der Verteiler muss raus.

    Dann mit nem langen 6er Inbus und Bohrmaschine / Akkuschrauber ganz unten im Loch die Ölpumpe ne Weile drehen.

    Wenn die Deckel ab sind solltes oben irgendwann feucht werden.

    Alles klar danke für Verständliche Aufklärung