OT: Laptop kaufen, worauf achten?

  • Tja, wie schon im Gefühl gehabt ist nur ein I5-Prozessor drin und nicht wie in der Beschreibung ein I7-QuadCore.

    Ich habe den Händler jetzt über Amazon angeschrieben und um die Zusendung des bestellten Artikels sowie Abholung der Fehllieferung gebeten.

    Mal gucken was kommt.

    Ein DualCore mit 2,9 GHz ist halt kein QuadCore mit 3,8 GHz.

  • Ich wünsche Dir, dass das in Ordnung kommt und die Thinkpads immer noch so gut sind wie früher.

    Ich schreibe gerade auf meinem alten Thinkpad X41 Tablet, nachdem ich die BIOS-Batterie getauscht habe.

    Nach 15 Jahren war die mal fällig.


    6 Kreuzschlitz-Schrauben lösen (alle gleich lang, muss man sich nix merken), Keyboard leicht verschieben und hochklappen (Flaschenöffner vom Taschenmesser leistete dabei gute Dienste), da liegt die Batterie schon wie auf dem Präsentierteller.


    Ok, das Anschluss-Kabel musste ich transplantieren, aber das war bei weitem das komplizierteste an der Angelegenheit.


    Mit Originalbatterie hätte man das locker in unter 5 Minuten geschafft.


    Thinkpad ist einfach die Macht.

  • Sind in den T.pads standardmäßig Micros verbaut (halbwegs) gute? Oder besser nochmal nachfragen und dann ggf.nachrüsten? Danke

  • Sind in den T.pads standardmäßig Micros verbaut (halbwegs) gute?

    Ich kenne die nur mit Mikro, ist auch oberhalb der Tastatur ein Extraknopf vorhanden um das auszuschalten, benutzt habe ich es noch nie bei irgendeinem Gerät, daher kann ich zur Qualität genau gar nichts sagen.

    Ich gehöre eher zu der Fraktion bei der Kamera und Mikro im Bios deaktiviert sind.

  • Danke. Dann werd ich auch mal sowas bestellen.


    Ich brauch das auch nicht aber meine "Bekannte" für die Arbeit.