Musikbox NSM Prestige 120

  • Zuerst hier:

    Ich möchte meine Musikbox in (hoffentlich) gute Hände abgeben.

    Es handelt sich um eine NSM Prestige 120Bb.

    Es dürfte ungefähr 10 Jahre her sein als ich sie hier über das Forum erworben habe.

    Ich habe sie damals zerlegt, alles mögliche gereinigt, gefettet und gewartet, alle Kontakte penibel gereinigt, danach hat sie auch wieder problemlos gelaufen.

    Da ich sie in letzter Zeit sehr wenig genutzt habe bräuchte sie aber mal wieder etwas Pflege.

    Aktuell spielt sie keine B-Seiten mehr ab, bzw. nur, wenn man den Tonarm im Schlitten manuell verschiebt.

    Außerdem läuft sie manchmal an der ausgewählten Platte vorbei. Das war vor der Kontaktreinigung auch so, wird also vermutlich wieder daran liegen. Vermutlich sind einfach durch Nichtbenutzung die Oberflächen der Schleifkontakte wieder angelaufen.

    Prinzipiell spielt sie aber, was bei vielen Boxen ja nicht mehr so ist.


    Natürlich ist sie weit weg von Perfekt, so haben sich z.B. einige Furniere auf den Kanten gelöst.

    Es gibt auch keine Schlüssel mehr, ein Schloss ist offen, das andere fehlt ganz.

    Ebenso fehlt die Münzcassette, ich hab immer eine Tupperschüssel reingestellt. Dabei fällt mir ein das beim letzten benutzen die Münzen nicht erfasst wurden, ich habe dann manuell (über Taster im inneren) Freispiele draufgedrückt. Bis dahin habe ich immer 1- oder 2-DM-Stücke eingeworfen.

    Und wie bereits erwähnt sollte sie mal wieder durchgesehen werden.

    Was in meinem Besitz schon immer war: nach dem einschalten wird die erste Titelwahl nicht gefunden.


    Natürlich kann das gute Stück besichtigt und ausprobiert werden.


    Bezüglich Transport:

    Sie ist rollbar, irgendwo habe ich gelesen sie wiegt etwa 130Kg.

    Aktuell steht sie im 2. Stock, wo sie auch abgeholt werden muss (breites Treppenhaus).

    Ich habe sie beim letzten Umzug zerlegt, also Laufwerk raus, die beiden Verstärkerblöcke raus, Glasscheibe raus... dann ist das Restgehäuse gar nicht mehr so schwer und lässt sich recht einfach z.B. mit einer Sackkarre die Treppen runterbringen.

    Edit merkt an das sie in einen Sierra Kombi passt.


    Aufgrund des Zustandes würde ich den Forumspreis auf 750,- Euro festlegen.

    Wenn hier keiner will dann demnächst für mehr bei ebay KA

    Bei Interesse kann auch über Platten gesprochen werden.


    dsc_4443r0jyv.jpg


    dsc_4447upkgc.jpg


    dsc_4445uikss.jpg


    dsc_4446ojkis.jpg


    dsc_4448dpkpd.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()


  • Bei mir nicht mehr... :biggrin

    Weil ich die Bilder gerade zur Hand hatte, gell Tim? :thumbsup:

  • Na klar, sitz dann auf der Musikbox zum TV-Glotzn...neenee, hab genug Musik daheim, da kommt die Musikbox vom Klang her nicht ganz mit...doch Kult isse abba scho...vor allem wenn da noch mehr so ähnliche Musik wie von Led Zeppelin sich darin befindet... :thumbsup:


    Los! Kauf einer das Teil! Der Preis is heiß! Schaut mal ins Netz wie die gehandelt werden... 2ct

  • Das Teil sieht ja oberfies aus.

    Könnte man sicher gut einen Horrorfilm drum stricken.


    Hab leider auch keinen Platz.