Granni 1 Zündschloß und NSW-Abdeckung

  • Hallo Leute,
    da ich mein Granni Coupe auch mal wieder auf die Strße bringen will, suche ich dringend ein Granni 1 Zündschloß.
    Weiterhin brauche ich noch die Granni 1 Nebelscheinwerferabdeckungen oder die Nebelscheinwerfer selbst (ja, ich weiß wie selten die sind).


    Bitte helft mir!


    Schönen Gruß


    Stüssy

  • hi stuessy
    ich glaube wir haben uns in bielefeld auf´m treffen 2003 (?) unterhalten, du hast doch das braune gxl-hüftschwung-qp aus alfhausen gekauft, mit 2.8er-vergaser und klima, oder bist du das doch nicht?
    wenn ja haste die karre wieder fertig?
    glückwunsch!!!

  • Hallo Moritz,


    klar haben wir damals zusammen gesprochen. Ist auch genau das hüftschung qp mit der klima. habe es komplett durchgeschweisst und anschließend wieder im originalton lacken lassen; weil nicht original ist ja schon mein taunus...
    nur nach dem lacker sprang er nicht mehr an. direkt über anlasser schon, von daher vermute ich dass das zündschloss hin ist.
    das nächste große problem ist das schiebedach. schließt leider nicht richtig.
    aber irgendwie kommt der dieses jahr auf die straße, soviel ist sicher.


    Gruß
    Stüssy

  • fein das du den wieder fast fertig hast :]
    zündschloß ?( , ich befürchte ich weiß nicht wo ich noch eins liegen hab ;( . ich weiß auch leider nicht, ob die aus späteren baujahren in die erste serie passen. der blinkerschalter tut´s nicht (gibt ´n kurzen) wenn du weißt ob´s paßt will ich gerne mal suchen. ich müßte eigentlich noch zwei lenksäulen mit schloß haben (aber ich hab meinen kram so weit verstreut liegen und bei vielem keinen blassen schimmer wo). du brauchst warscheinlich ja auch nur den teil hinterm schloß. zur not ´nen separaten starterknopf unters armaturenbrett, hat unser 20m auch. is ´ne prima diebstahlsicherung :D:D:D
    stell doch mal bilder von deinem granni ein.
    nsw-abdeckungen kann ich dir leider auch nicht mit helfen.


    war der mit vinyl?
    hab noch ´ne nagelneue originalford schiebedachdichtung für mit vinyldach

  • Zitat

    Granni 1 Zündschloß und NSW-Abdeckung



    Solte noch bei mir vorhanden sein, schaue morgen mal nach.


    Zitat

    hab noch ´ne nagelneue originalford schiebedachdichtung für mit vinyldach


    Moritz, was willst du den dafür haben ?


    Frank

  • Hi,


    nett dass Du mal nachschauen willst. Die Teile sind echt oberwichtig für mich.


    moritz:
    Meine Kiste hat ein Vinyldach, wäre also auch brennend an der Dichtung interessiert.
    Meld Dich mal wegen dem Kurs.


    Gruß
    Stüssy

  • ich hab mir die beim fordhändler als neuteil gekauft. entsprechend teuer war die auch :( . ist immer noch im originalkarton.
    ich muß aber mal überlegen, was ich selber bezahlt hab, drunter tu ich sie nicht weg.

  • Zündschloss mit 1 schlüssel hab ich noch, is aber noch an ner lenksäule dran, und muß erstmal die blöde abreißschraube rauskiegen, heckklappenschloss ist auch dabei, aber keine für die türen.


    NSW-Abdeckungen hab ich leider nicht gefunden, hab mindestens noch einen satz, aber wo ? Früher hab ich die teile immer weggeworfen, weil die eh keiner haben wollte, naja.


    Alternativ kann ich dir noch nen satz nebelscheinwerfer anbieten, einen satz würde ich noch abgeben, waren eigentlich mal für cossy69 reserviert, aber weiß nicht, ob er die und das schwarze giha-gestühl noch haben will ?(


    Frank

  • Wow,


    das Zündschloss wär schon super, aber die NSW wären ja total abgefahren.
    Was wollste denn für die Teile haben? :O
    Brauche ich dann noch ein relais und noch einen Schalter für die NSW?
    Aber wir sprechen ja von Granni 1 Teilen, richtig? ?(
    Dann fehlt nur noch die Lederausstattung und die Kiste wäre fast perfekt. Gut, das Vinyldach ist auch schon ziemlich fertig...


    Meld Dich mal schnell zurück, bin schon ganz gespannt.


    Gruß
    Stüssy