Granada-vergleichstest MOT ´75 Scans

  • so ich häng das alles mal hier ran
    auch wenn´s jetzt mal ´nen taunusschnipsel ist 8o
    hier extra für die festivalfans:

    ach na ja ich hab keine lust den rest zu benennen :O




  • Zitat

    Original von Moritz
    wie jetzt ;(
    kein heiteres masterspammen ;(
    na dafür gibt´s die passende signatur 8)


    Ja was soll ich denn spammen, du hast mich gar nicht provoziert...du Penner! :D

  • Moin


    wer von Euch verfügt denn über die ganzen AMS oder sonstigen Klassiker aus den 70ern?


    Ich suche nämlich noch für meinen Vater ein bis zwei spezielle Berichte bzw. Bilder reichen auch.


    Geht um den Zeitraum 1970/1971 und zwar um die Vorstellung des Volvo 1800ES Schneewittchensarges auf dem Turiner Salon (oder gerne auch andere damalige Automessen).


    Der ES wurde damals noch als Designstudie "Beachcar" um die Welt geschickt, wenn mir jemand sagen würde in welcher Ausgabe er erwähnt wurde oder sogar abgebildet war, das wäre super!


    Dann wüßte ich wenigstens welche Ausgabe ich suchen muß im ebay.


    Suche schon seit Jahren, bin aber nie fündig geworden.


    VIelen Dank!
    Christian

  • Tja, das weiss ich jetzt auch nicht. Aber die Oldtimermarkt gibt doch ab und an ihr Gesamtinhaltsverzeichnis raus...ist das nicht auch von der AMS zu bekommen? Im Zweifelsfall da anrufen und nerven... :O

  • Zitat

    Original von Christian
    Geht um den Zeitraum 1970/1971 und zwar um die Vorstellung des Volvo 1800ES Schneewittchensarges auf dem Turiner Salon (oder gerne auch andere damalige Automessen).


    schade das kommt zu spät :( ,
    ich wußte, daß ich sowas kürzlich gesehen hab. in allem was ich hier habe ist´s aber nicht drin. daher hatte ich wohl ´ne entsprechende AMS in bremen in der hand, hab sie aber nicht mitgenommen, weil nix drin war, daß für mich die ausgabe besonders reizvoll gemacht hätte :(

  • Zitat

    wer von Euch verfügt denn über die ganzen AMS oder sonstigen Klassiker aus den 70ern?


    Zitat

    Geht um den Zeitraum 1970/1971 und zwar um die Vorstellung des Volvo 1800ES Schneewittchensarges auf dem Turiner Salon


    Hab heute morgen mal den 71er ams jahrgang vorgenommen, turiner salon war nichts vom volvo drin, bleibt dann nur der 70er jahrgang, werde bei zeiten mal nachschauen ob da was zu finden ist. Wenn ich fündig werde kann ich dir die zeitschrift zur verfügung stellen, zum abscannen oder so, da mein scanner leider im a... ist.


    Frank

  • Hi Frank


    schon mal vielen Dank!


    Kann auch 1969 oder 1970 sein, da der ES ja ab 1971 gebaut wurde. Diesen Prototypen hatten die ja ab 1969 über die Messen geschickt, um zu sehen wie der bei den Leuten ankommt, dann hatten sie ihn ja zum Glück doch gebaut.


    Christian