Opel Admiral A 2.6 Pickup Umbau von der Fa. Miesen zum restaurieren 4999 Euro

  • Der steht glaube in dessau und ist ziemlich verknuspert. steht schon ewig draußen bei Wind und Wetter. Die Bilder geben das Grauen nicht wieder.

  • Die Bilder geben das Grauen nicht wieder

    wie so oft, leider. Ich frage mich auch immer was das soll: jemand will ein Auto oder Haus verkaufen, aber viel zu teuer, niemand kaufts.

    Anstatt im Preis runter zu gehen, lässt man das Objekt wertlos werden....und verschrottet es schließlich (oderAbriss). Nach dem Motto:

    "Wenn ich niemanden bescheißen kann, bekomm ich lieber gar nichts. Aber auf keinen Fall verkaufe ich zu nem fairen Preis."

  • Es ist eher "ich will die Kohle wieder raus haben, die ich reingesteckt habe" und "eines Tages kommt einer, der weiß was das wert ist und bezahlt meinen Preis".

    Irgendwann lässt es sich halt nur noch wegpressen oder abreissen. Oder die Erben haben zumindest verstanden, daß es dafür kein Geld mehr gibt und haben auch keine emotionale Bindung.

  • Ja…


    Heute ist so ein Beispiel:


    N Hydraulikumschaltventil, vor x jahren gekauft um die Hubfunktion des Staplers auf nen einfachwirkenden Zylinder mittels Schnellkupplung umzuleiten.

    Nie eingebaut, Stapler verkauft.


    Vor Jahren für teuer Geld ins Ebay gestellt.

    Kann niemand brauchen…


    Preis gesenkt. Mittlerweile 50€.


    Heut ruft einer an, er brauche das Ventil. Am besten gestern…


    Kurzes Gespräch warum usw:


    Das Ventil ist auch bei Irgendeinem Atlas Radlader eingebaut um die 2. Fahrstufe des Hydrostaten zu schalten.


    Weder beim Hersteller, noch bei Atlas gibts das Ventil noch.


    Tja… jetzt zu billig verkauft. Aber verkauft!


    Soll er sich dran freuen. Wenns nochmal 5 Jahre bei mir liegt, wirds auch nicht besser…

  • Wenns nochmal 5 Jahre bei mir liegt, wirds auch nicht besser…

    Aber immerhin schlechter wirds auch nicht. Was man bei Häusern oder Autos, die im Freien stehen, nicht sagen kann.

    Ich hab jahrelang nen hübschen P6 "weiße Serie" neben der B304 stehen sehen, mit Schild "zu verkaufen".

    Rief man an, kam man an nen alten Knacker mit Mondpreis. Kein Verhandeln. Mit der Zeit wurden von innen die Fenster feucht,

    dann Moos auf den Gummis und dann gings ganz schnell bergab. Hab dann nochmal angerufen, noch immer derselbe Mondpreis.

    Ein Jahr später stand er beim Schrotti. Manchen ist nicht zu helfen, oder es geht ihnen zu gut und es ist ihnen alles egal. Wer weiß.