Lenkradnabe Raid Granada MKI

  • Moin. Habe noch dieses alte Raid Lenkrad im Keller gefunden... Hat jemand vielleicht ne passende Nabe rumliegen die er mir veräußern könnte..Für Granada MKI.. Möchte nur eine haben wo Blinker Rückstellung und Hupe dann ohne aufwand funzt...


    Maße sind folgende:

    Durchmesser 36cm

    Mittelloch ca. 5,5 cm

    Von Mitte Schraubloch zu Mitte Schraubloch ca. 3,7cm

  • Raid hatte für den Granada 2 eine im Programm, die würde von der Verzahnung passen aber hat halt keinen Hupenschleifring.

    Für den 1er steht nichts in der Liste.

  • Raid hatte für den Granada 2 eine im Programm, die würde von der Verzahnung passen aber hat halt keinen Hupenschleifring.

    Für den 1er steht nichts in der Liste.

    Mhhh OK.. Das hört sich doof an... Gibt es ne Alternative ausser das original sporti für Millionen Euro?


    Ich hatte mal vor Jahren ein rotes sportlenkrad im Consul... Irgendwie ein Zubehör Teil da ging Hupe und Blinker Rückstellung... Aber keine Ahnung mehr was das für eine Marke war..

  • Ich glaube ein S-Lenkrad samt Nabe für unter eine Million haben wir noch.

    Das klingt interessant.. Gern mal einen Preis präsentieren... Ich brauch dringen ein anderes Lenkrad... Bei meiner grösse schleift dieses riesen ruder ständig auf meinen Beinen..


    Mit fällt gerade ein... Ich hätte auch mal ein Grant in meinem Consul... Ging auch alles prima... Das war ne Grant nabe von einem.... (ich weiss es nicht mehr...) das genau mein Problem wüsste ich noch welche grantabe passend war würde ich notfalls wieder ein Grant nehmen... Tüv gab nie probleme

  • Das "Opel"-Lenkrad in der zitierten Kleinanzeige ist ein Petri 836 (mit 2 Durchbrüchen in den Speichen).

    Ich habe das Petri 838 (mit 3 Durchbrüchen) - meins stammt wirklich von einem Opel.

    Die original angenietete Opel-Nabe habe ich abgebohrt und das Lenkrad auf die S-Nabe vom S-Paket-Lenkrad (ist ja auch von Petri - 840) geschraubt.

    TÜV-Gutachten und Eintragung letztes Jahr im November gemacht.

    Dann das Lenkrad mit Leder beziehen lassen und frisch lackieren lassen.

    Mir gefällts.


  • Hallo

    Ich hatte in meinem Granada 1 Turnier eine Lenkrad Nabe vom Golf 1 mit dem 320mm Jamex Holzlenkrad .

    Da musste nur unten eine Nase abgeschnitten werden und ein 6mm Loch für den Blinkerrücksteller gebohrt werden.

    Die Nabe hat auch den Schleifring für die Hupe.

    Hier steht auch ein Consul da ist auch eine Nabe vom Golf drin.

    Grüße Rolf.