Bezugsquellen Granada Achsbuchsen

  • Guten Morgen in die Runde,

    nachdem ich in den nächsten Wochen bei meinem Kombi diverse Achsbuchsen erneuern darf, damit er endlich durch den TÜV kommt, wollt ich vorher nochmal ein bisschen genauer fragen, wo/wie/was?

    Hab hier schon ein paar mal in diversen Freds gelesen, von gewissen Repro Teilen die Finger zu lassen. Deshalb die konkrete Frage, lohnt es sich beim Kombi auf PU zu wechseln, bzw. wenn ich Gummilager verbauen möchte, wo gibts (noch) welche die von der Haltbarkeit auch in Ordnung sind?


    Danke schon mal für den Input! :sad:

  • Ich habe nur die großen Lager (Vorderachse: Hilfsrahmen an Längsträger, Hinterachse: die beiden großen Lager am Bumerang und das Lager am Diffdeckel) in Gummi belassen, alle anderen habe ich in PU - würde ich wieder so machen.

    Wo es noch brauchbare Gummilager gibt, weiß ich leider auch nicht.

  • Joe, okay, die wollt ich eigentlich alle drin lassen, sehen soweit noch gut aus...

    geht mir in erster Linie um die oberen und unteren Querlenkerbuchsen und um alle die zu den Zugstreben gehn.

  • Bei den Zugstreben würd ich auf alle Fälle auf PU gehen.

    Bei den Querlenkern auch. Das Zeug lässt sich einfach besser und einfacher montieren und hält auch um Welten länger als Reprogummi.