Zündschalter Taunus Baujahr 1974

  • Wenn du bis zum 17.12. keinen hast, könnte ich nachschauen. Hab ziemlich sicher noch welche davon

  • Hi Katrin,

    kannst du mal gucken ob da irgendwo eine Teilenummer drauf ist, am besten eine die mit 71BB oder 72GG oder so beginnt?



    Oder weiß einer von den Lesern hier ob die Teile sich bei Taunus und Granada unterscheiden?

  • Hallöchen,


    Danke euch für eure Hilfe! Ich habe jetzt einen passenden gefunden, und hoffe, dass er dann wieder anspringt. Ich habe nämlich den Zeitpunkt verschlafen, ihn rechtzeitig ins Winterquartier zu bringen. Beim letztens Versuch, wo Wetter und so gepasst haben, hat dann der Zündschalter versagt. Leider.

    jj: ich würde auf dein Angebot zurückkommen, falls das mit dem anderen nicht klappen sollte.


    Bierchen: ich habe geschaut, das steht auch eine Nummer, das ist eine ganz andere, und zwar G48045. also ganz eine andere.


    Grüße Katrin

  • Wie kommst Du darauf, dass es daran liegt? Theoretisch kann es ja auch viele andere Gründe geben...

  • Hallo,


    ja das stimmt, theoretisch kann es vieles sein. Aber in letzter Zeit hatte ich Probleme mit dem Zündschloss, ist schlecht angesprungen, ein Knirschen im Schloss und beim Starten war er auf teils auf Dauerzündung. Daraufhin haben wir erstmal den Zündschalter ausgebaut und gekuckt, ob das Schloss in Ordnung ist, das war es. Dann haben wir den Zündschalter genauer angeschaut, zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und wieder eingebaut. Das ging dann ein paar mal gut, aber nun war wieder das Problem.

  • Vielleicht isses auch die dahinterliegende Kabellage?

    Wenn da was ausgebaut wurde, wird dran rumgewackelt und dann geht's ein paar mal, bis es sich wieder so hingewackelt hat, dass es nich geht?


    Kontakte, Kabel an sich,..