Etwas für den Advent...

• Darf man das fragen....was hat das auf der Nordschleife gekostet? Sind die Fotos vom Veranstalter gemacht worden oder hast Deine Kumpels an der Strecke verteilt?

Ich find die Spreewaldidee gut und wäre auch dabei (ausnahmsweise nicht mitm Transit), möchte aber in den Raum werfen das Spreewald gegen Nordschleife ein Vergleich ist wie wenn man den Schwarzwald mit Kanada vergleicht...

Klar, darf man... 120,00 Ocken pro Fahrzeug. Davon gingen 20 als Spende an ein Flutopfer-Konto (Ahrtal ist ja direkt nebenan, dort sah es auch im Oktober noch grottenschlimm aus).

Naja, Nordschleife ist natürlich schon ziemlich anspruchsvoll im Vergleich zu anderen / kleineren Tracks. Aber es kommt ja auch immer auf den Spaß an, und eine Strecke zu ein paar Leuten alleine zu haben würde mich schon reizen. Zum Spreewaldring speziell wären es aber für uns fast 700 km Anreise (one way).

• Sind die Fotos vom Veranstalter gemacht worden oder hast Deine Kumpels an der Strecke verteilt?

Sorry, fast vergessen... die Fotos wurden von diversen Leuten gemacht, die mit dem Portal racetracker.de zusammenarbeiten (als Fotografen). Racetracker verkauft die Fotos dann über seine Website. Die Quaität ist meistens professionell, die Preise auch. Wir hatten uns schon gewundert, wie viele Leute da am frühen Morgen ihre Kameras auf uns gerichtet hielten... :huh

• Die 100/120€ sind ja wirklich mehr als fair!

Die Fotosache läuft schon ne Weile ganz erfolgreich. Find ich gut, klarer Win-Win für alle Beteiligten. Am Anfang gab's wohl immer mal Stress und Gerangel um die populären Standorte, aber das lässt sich natürlich nicht vermeiden.

• Also habt ihr am Ende mehr Geld für Fotos als fürs fahren ausgegeben :thumbsup: hätte ich auch gemacht

Ja, ich wollte die Fotos mal haben, weil wir ja ziemlich engagiert unterwegs waren. War teuer, aber die Gebühr für die Fotos war es letztendlich auch wert.

Das Geschäftsmodell von Racetracker finde ich gar nicht mal so schlecht. Damit hast du unterschiedliche Foto-Blickwinkel / Standorte von verschiedenen Fotografen. Make your choice :smile

Cheers

/// R ///