fast alles für den v6 umbau

  • hi leute
    ich hab hier noch den turnier stehen. demnächst will ich ihm ans leder. über wäre alles was man braucht um einen r4 auf v6 umzubauen. kann noch zu testzwecken laufen gelassen werden. die HA macht allerdings höllenlärm, die großen trommeln sind´s ja aber wohl auf die es wenn ankommt.. die kontaktlose zündung bleibt bei mir, ´nen kontaktverteiler leg ich aber bei bedarf dazu.
    motor läuft soweit meine ohren das beurteilen können gut. Se und Dani haben den auch schon probegehört, weil ´n kumpel von Se den kram erst haben wollte. der motor sprang nach mehrmonatiger standzeit gut an und lief gut.
    laufleistung?
    kompression?
    wer´s selber hören will oder die kompression messen, soll vorbeikommen solange der kram noch eingebaut ist. wer den 2.0er nicht haben will kann den kram auch ohne motor haben.
    noch fragen?

  • Zitat

    Original von Moritz
    Se und Dani haben den auch schon probegehört, weil ´n kumpel von Se den kram erst haben wollte


    Doch wohl nich der Maddin!?!? 8o

  • Passt schon, sieht aber albern aus...


    Ach Simon, gibt's eigentlich die in einer bestimmten Farbe gehaltene Rückbank noch?

  • Zitat

    Original von Simon
    das endrohr vom auspuff passt nicht unter die limousine, oder?


    uups vergessen
    endpott fehlt 8) rest der anlage ?( müßte ich nachsehen

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Und die nicht mehr ganz so leise HA ist ne 3,45 A-Achse


    wie jetzt A-achse ?( hab von sowas ja nicht den rantanplan, aber A heißt doch klein 8o = kleine trommeln? :(

  • Jau, das mit den Bremsen möcht ich schon wissen, weil wie irgendwann schonmal gesagt grundsätzlich Interesse besteht, nur macht das Diff an sich geräusche, oder nur die Lager der Steckachsen? Oder alles?


    Edit: Ich dürfte im 1.6er LC ja ne 3.89 haben, oder? und 3.45 gleich weniger beschleunigung, mehr Topspeed, richtig? Also das was ich gut im 2.0er OHC brauchen kann.

  • So eine hatte ich auch mal, ab 40 Km/h unterhaltung unmöglich :D
    Aber das Biest ist einfach nicht weiter kaputt gegangen...