welche Spurplatten an Granada 1 Sportstahl

  • Der Winter kommt, leider liegen hier noch Sportstahl mit guten 185 Winterreifen. Da ich die Dinger nicht wegschmeißen will müssen da Spurplatten ran. Sonst kann ich mir den Rotz nicht ansehen.

    Hat doch hier sicher einer Erfahrungen gesammelt was da so geht? Fotos?

    Sind da schon so fette Platten mit versatzschrauben nötig?

  • Das stimmt so nicht, wenn Stahlplatten oder Stahlverbereiterungen verbaut werden ist das kein Problem. Wenn Aluteile dann ist es nicht zulässig. Ich habe mir welche bei der Fa. Hofmann anfertigen lassen mit Gutachten zur Verwendung mit Stahlfelgen.

  • Mit Benzstahl funktioniert das ganz wunderbar. Teilenummer hab ich irgendwo. 25mm.


    aleks findet die Teilenummer vielleicht schneller.

  • Das ich mir da keine aluscheiße ran mache sollte klar sein.


    Also 25mm sieht gut aus?


    Aber die haben dann schon Versatz oder gehen die mit den original Bolzen noch?

    Einmal editiert, zuletzt von Karlos ()

  • Wollte gerade sagen das die H&R aus Alu sein müssten.

    Generell sollte es so sein das bis 15mm die Bolzen des Fahrzeugs verwendet werden (ggf. längere einziehen), darüber meist eigene Bolzen in den Spurplatten.


    Auf meinem Ex-2,9er Sierra waren übrigens 25mm Aluscheiben von H&R eingetragen "in Verbindung mit Serienbereifung".

    Auch wenn es im Gutachten steht, in den Fahrzeugpapieren stand nichts von nur Alufelgen und beim Kauf waren da auch Stahlfelgen drauf.

  • Das ich mir da keine aluscheiße ran mache sollte klar sein.


    Also 25mm sieht gut aus?


    Aber die haben dann schon Versatz oder gehen die mit den original Bolzen noch?

    mach ruhig aluscheiße dran wie auch am P7

  • Unter der Nummer finde ich nur alu...

    Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet....

    Natürlich haben die Spurplatten Versatz bei 25mm wie lang soll denn bitte der originale Radbolzen sein?

    Wenn es die Maße in Stahl bei Hofmann gibt, schlag zu. 140€ wird für 2 Platten sein und ist ein ganz normaler Preis.


    Meine h&r haben gebraucht ca 100€ gekostet. Wenn man überhaupt mal welche findet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • Satz heisst 2, also pro Achse.

    Hatte die Teile nach einer Woche da, super verarbeitet und ja mit Versatz. Die fertigen auch schnell und unkompliziert jedes gewünschte Maß kurzfristig an ohne Aufpreis damals. Hatte gleich noch welche für den Coronet bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Novotex ()

  • Vielen Dank, nun bin ich vollständig aufgeklärt.
    Für 300 Tacken könnte ich mir wohl aber auch neue Gummis auf meine benzstahl ziehen lassen und dann hätte ich das Problem auch nicht mehr.

    Na ich werde mal rüber schlafen...

  • Vielen Dank, nun bin ich vollständig aufgeklärt.
    Für 300 Tacken könnte ich mir wohl aber auch neue Gummis auf meine benzstahl ziehen lassen und dann hätte ich das Problem auch nicht mehr.

    Na ich werde mal rüber schlafen...



    Fürn Winter tuns doch auch schwatte Benzstahlkompletträder von irgendner 90er Jahre Hütte.

    Gibts oft schon für zweistellig auf ebay in 15" (oder Grasis Benzstahlshop).

    Dann hat der Fußnagel nicht nur nen besseren Auftritt sondern auch weniger wabbelndes Gummi.