Betonkante wegfräsen

  • Moin,

    unsere neue Auffahrt inn Schuppen hat am Ende zwei kleine Stufen, die dafür sorgen, das der Unterboden bzw. die Mitteltöpfe schleifen. Kurz: die Stufe muss weg und der Winkel der Pflasterung inne Halle reingezogen werden.



    Ich muss ca. 0,5m Länge ung 5cm Höhe schräg wegschleifen. Pflaster hochnehmen und paar cm unterfüttern ist keine Option, weil wir dann zur Fahrspurmitte rücken und steiler löst das Problem auch nicht.


    Hat jm. einen Tipp?


    Gruß,

    Tomas

  • Staubt zwar wie Sau, aber es gibt fürn Winkelschleifer solche Diamantsegmentscheiben zum Schleifen (keine Trennscheibe). Das geht schnell und einfach.

  • ich glaube er redet von 0.5m auf einer Breite von ca 3m.


    Vieleicht kann man den Kindern einen Löffel geben.

  • Estrichschleifmaschine. dann wird das auch plan.

    Schau dir aber n Video an.

    Die lenkst du mit leicht kippen im Raum. Die hälst du nicht wenn sie abhaut.



    Hab mal Rohbau gemacht.

  • Würds auch machen wie Stefan. Wir haben mit der großen Flex und dieser Scheibe tatsächlich auch Estrichunebenheiten vorm Parkettieren weggeschliffen. Man nimmt halt was man da hat. Damit ists aber wirklich eine fixe Sache.

  • Ist wie mit Feldsalat waschen.

    Geht so lange bis er sauber ist.

    Angaben zu machen wie lange man Betonboden schleifen muss bis er eben ist , kann keiner machen.

    Liegt in erster Linie daran wie hart der Boden ist.

    In deinem Fall würde ich nen Schnitt machen und den Mist einfach raus nehmen.

    Dann den Estrich in benötigter höhe neu einbringen fertig. Abziehen kannst du über die Schnittkante und der neuen Eckschiene

    Weisst aber schon daß dein Garagentor zu kurz ist wenn die Kante weg ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Würds auch so wie Pit machen , das schräg anschleifen geht sicherlich nich so gut wie mans sich vorstellt .

  • Ohne den W35: Streifen mit der Diamantscheibe in unterschiedlichen Höhen schneiden und mit dem stemmhammer die Streifen entfernen. Dann alles mit der Diamant topfscheibe angleichen. Ist aber sicher kein Spaß. Kannst du das nicht jemanden machen lassen?

  • Estrichschleifmaschine ist sicher ein Teufel so wie es sich liest und im Video aussieht, am besten erst mit Parkettschleifmaschine üben, gleiches Prinzip.

    Ich stells mir an der Schräge mit der Kante vorn sehr schwer zu beherrschen vor. Dicke Flex wär auch meine Wahl .

  • Tja, manche Dinge kann man erst sehen, wenns fertig ist.


    Torlänge usw. ist mir klar, und kacke ist das auch alles erstmal. Wegschleifen ist kacke, lange Ramoe jeden Mal hinlegen ist auch kacke. Trotzdem muss ich ne Lösung für den Fuhrpark finden. Ich möchte es nicht glatt haben, sondern ne Schräge einbringen.


    Danke für die ganzen Hinweise. Das Estrichmonster pack ich nicht an :-). Wahrscheinlich ist Stücki wirklich ne gute Idee, Moritz

  • Nicht öffentlich. Pflasterfläche war vorher gerade vors Gebäude vorgelaufen, Halle ca. 20cm, höher. Wir mussten quasi ne Auffahrt ans Gebäude anpflastern. Zu steil durfte es nicht sein, weil dann die Frontlippen schon schubberten. Zu flach ging nicht, weil wir dann mitten in die "Fahrbahn" die Schräge hätten rausziehen müssen. Jetzt hängts an ca. 5cm Freigängigkeit ...


    - 2,3er Ghia Standardfahrwerk hat 2-3cm Freiweg

    - 944 Turbo schleift just mit Auspuff an der Kante

    - 2,8i mit gesetztem S-Fahrwerk ist deutlich tiefer als der 2,3er Ghia, schafft es vielleich just

    - 911 schaffts definitiv nicht

    -Capri tendenziell knapp


    Es ist also ein Fummeln zwischen Frontspioiler nicht abreissen beim Anfahren an die Schräge und just mit nem langen Radstand bzw. tiefen Wagen nicht oben an den beiden kleinen Stufen hängenzubleiben.


    Buckel in der Mitte wär noch ne Option, stimmt.


    Danke fürs Mitlesen :-)