Relais Scorpio 2 Fensterheber

  • Hat einer sowas rumliegen? Ist etwas mehr als ein schnödes Relais, weil es auch noch die Programmierung der Tasten ermöglicht. Wenn ich das richtig verstanden habe. Soll sich direkt über der Box in der Tür befinden.

  • Das sind kleine Steuergeräte.

    Relais hätte mich bei "programmierbar" auch gewundert.

    Naja, wie gesagt irgendwelches Zeug von dem ich nicht weiß was es ist haben wir irgendwo rumfliegen, aber ohne Bild oder Nummer fange ich nicht mal an die Schachtel zu suchen, da ich keinen Schimmer von diesem Tupperzeugs habe und das auch nciht ändern möchte.

  • Ich bin noch in Oldenburg. Komme erst am nächsten WE ins Sauerland. geht um das Klo der Tochter.

  • Die schwarze Kiste links ist aus der Fahrertür, die rechte aus der Beifahrertür.


    dsc_3597ggjxm.jpg


    Je nach Ausstattung gibt es wohl unterschiedliche.

    Diese waren mit Sitz- und Spiegelmemory sowie Komfortschliessung.

    Die steuern halt dann alles mögliche.

  • Ich tippe auf Steuergerät, weil zeitgleich auch der linke hintere Fensterheber auf einmal nicht ging.

  • Jetzt hat ne Werkstatt nicht lange geprüft, sondern den Fensterheber gegen einen Holzklotz ausgetauscht, damit Fenster wieder zu.

  • Ich hatte bei meinem Bestatter damals ein altes Küchenmesser genommen, das machte sich recht gut mittig der Beifahrerscheibe, glaub ich so rückblickend nach einem Vierteljahrhundert.


    Ich tippe weiterhin auch Kabelbruch, grad bei soch hochelektronisch verseuchtem Geschiss mit Steuergeräten, da weiß doch Niemand wann was wie warum.


    Ich mag Fensterkurbeln.

  • Das linke Steuergerät steuert tatsächlich auch den hinteren linken Fensterheber.

    Es könnte aber tatsächlich auch Kabelbruch sein.

    Oder ganz schnöde einer der vielen Steckverbinder in der A-Säule.

    Oder der Sicherungskasten oder oder oder.

    Strom ist bei den Glubsch die Pest.

    Der Kabelbaum zerbröselt teilweise selbst unterm Teppich.