zündkerzen chevrolet caprice

  • ich habe bei rockauto kerzen für den caprice gekauft.

    diese haben ein deutlich längeres gewinde als die alten. welche sind nun falsch?


    img_924714kx3.jpg

  • Ich glaube Tims Wagen hat den 307 Olds Motor, dann wären die Kerzen auf dem Bild mit dem langen Gewinde schon richtig.

    Die Kerze mit dem kurzen Gewinde auf dem Bild müsste ne R45S sein, die kommt zum Beispiel in diverse Pontiac Motoren und auch Chevys bis ca. Anfang der 70er. Die späteren SBC bekommen Kerzen mit 16er Schlüsselweite und Kegelsitz, ohne Dichtring.

  • geilo, danke!


    jupp hat recht, es ist der 307er olds motor und die obere ist eine 45s.


    hab mich schon gewundert, das gewinde im kopf ist nicht viel länger als das der kerzen.

    die ragte also gerade so in den brennraum. dann wird das dingen nun bestimmt eine rakete... :smile

  • ich habe bei rockauto kerzen für den caprice gekauft

    Wo ich hier gerade Rockauto lese... Ist das die beste Adresse um direkt aus den USA zu bestellen? Sind die zuverlässig und problemlos mit Zollabwicklung?


    Edit: Hab gerade Rockauto hier im Forum gegoogelt. Ist ja scheinbar erste Adresse und sehr schnell. Welche Hersteller sind aber in Amerika für Zündkerzen, Zündkabel etc. zu empfehlen oder welche gar nicht.... ? Kenne nur wenige Hersteller vom Namen her die da auftauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Crown ()

  • Für Zündkerzen: ac delco, autolite, motorcraft, wobei da auch vieles mittlerweile aus China kommt und man so ziemlich alles auf ngk und Konsorten umschlüsseln kann.

    Trotzdem handhabe ich das in der Firma seit Jahren so, dass in GM Produkte möglichst delco Kerzen und in ford Produkte autolite verbaut werden. Noch nie Probleme damit gehabt.

    Bei zündkabeln für nen Serienmotor muss man nicht so wählerisch sein. Die 8mm silikonkabel von Standard oder United sind völlig ausreichend. Wer es schicker haben will, nimmt halt die von msd oder so, aber die gibt's normalerweise nicht bei rockauto.

    Verteilerkappen und Finger gehen auch von Standard, aber dann lieber die blue streak Serie und nicht die ganz billigen.

    Rockauto ist top zuverlässig und schnell im Versand, da bestelle ich beruflich fast täglich, wenn es geht per Fedex. Sehr wenig bis nix zu meckern.

  • die kerzen haben übrigens gepasst. kappe und kabel sind nun auch neu.

    krass dass die kiste mit den kurzen stummeln überhaut gelaufen ist...


    die bestellung von rockauto war auf zwei pakete aufgeteilt. das erste war nach 4 tagen da!

    das andere hing zwei tage in köln im verteiler. ebenfalls mit fedex. schneller gehts wohl kaum.


    nur die kühlschrankmagnete haben gefehlt... :kowa:

  • Jupp Danke für die Infos :) da hab ich ja schon mal einen guten Überblick über die Hersteller.


    Dann werde ich da wohl mal einiges für mein Mini Mopar ordern ;)